Reifendrucksensoren

  • danke... dann wird die nächsten tage mal alles angefragt auch was mein FOH mir für neue für ein angebot machen kann.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Gern geschehen, dafür ist doch ein Forum da, ich hatte Glück mit meinen Winterrädern, waren doch relativ günstig und wurden schwarz lackiert vom FOH, die Semperit Reifen drauf finde ich auch ganz gut


    Solltest du dir neue holen, kannst du ja die alten immer noch verkaufen, paßt ja bestimmt auf mehrere Fahrzeuge und bald kommt die optimale Zeit dafür ;)

  • Nachdem bis jetzt bei jedem Reifenwechsel beim FOH mein RDKS "ausgefallen" war (im Display stand nach paar km "RDKS prüfen lassen"), wollte mein FOH genau wie im Artikel beschrieben die Sensoren anlernen. Ging aber nicht.


    Nur mit Laptop und Software konnte er die Teile dann anlernen.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • wenn ich mir das video in dem artikel so ansehe, frage ich mich ob es auch ohne die hupe gegangen wäre.
    wenn man das jetzt selbst zuhause macht, weil passendens gerät vorhanden, freuen sich bestimmt die nachbarn

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Genau wie im Video wurden auch meine Reifen angelernt, nachdem ich die gewechselt hatte :thumbup:
    Überlege mir so ein Gerät zuzulegen, da ich die Reifen doch ganz gerne selber wechsel.

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Hi,
    das hab ich jetzt gemacht. Nun habe ich ein Schreiben zurückerhalten wo ich jetzt noch weitere Angaben machen soll, welcher FOH, welche Fahrzeug Ident. Nr., aktuelles Kennzeichen und das sie sich mit meinem FOH in Verbindung wegen Klärung setzen möchten.
    Eine Telefonnummer ist dabei mit Durchwahl wo ich jetzt auch anrufen kann, brauch also keinen Brief mehr zu schreiben.


    Gruß mabox

  • Also ich habe jetzt länger direkt mit dem Opel Kundencenter telefoniert.
    Es gibt kein offizielles Opel-Schreiben wo die Händler veranlasst das sie für das Einlernen nichts verlangen sollen.
    Das es sowas überhaupt gibt ist gesetzlich vorgeschrieben und was die Händler dafür verlangen ist deren Sache.
    Ist also nichts zu machen.

  • Das es sowas überhaupt gibt ist gesetzlich vorgeschrieben

    Ja, aber nicht genau welches System, und das Opel nun ein System verbaut, was zusätzlich Arbeit macht, darf nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.
    Und nochmal: Nicht telefonieren! Lasst es Euch schriftlich geben!


    Gruß Falko