Kein Spiegel in Beifahrersonnenblende und keine fernbedienbare Fensterhebernutzung

  • also ich habe noch einen ML, den ich sehr, sehr gerne fahre, den ich auch nicht mehr hergeben werde aber...ich fahre den Adam meiner Frau auch sehr, sehr gerne, er macht einfach viel Spass...

  • War Heute beim FOH-Teilemann, wir haben uns mal beschäftigt mit der rechten Sonnenblende inkl. MakeUp-Spiegel
    Für die Vauxal-Version gibt es die rechte Sonnenblende mit Spiegel.
    Die möchte aber niemand haben <X 115,- € ist der Preis.
    Es ist für mich sowieso unverständlich das GM eine über 100 Jahre alte Tradition den rechten Spiegel einfach an den Nagel gehängt wird.
    Die erste Frage meiner Frau war, was für Drogen haben die denn genommen?

  • Haben die meisten Frauen nicht eh einen Make-Up-Spiegel in der Handtasche? Aber dennoch ist diese Einsparung eines Opels nicht würdig ... sehr bitter wäre es, wenn dies Kia/Hyundai hätte ...

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • es geht doch gar nicht um die Spiegel, es geht um das permanente Einsparen. Uebrall werden kleine Dinge eingespart, diese vielen kleine Dinge werden letztendlich zu einem grossen etwas. So kann man ein gutes Produkt auch wieder kaputt machen

  • So ist es! Diese Einsparungen kosten Opel GM doch nur Cent-Beträge, der Kunde zahlt am Ende ja doch dafür. Aber auf Millionen Autos spart man soviel ein das irgend ein Opelmensch diese wiedermal als Bonuszahlung bekommt.
    Diese natürlich auch wenn er den Laden in Grund und Boden gewirtschaftet hat. :evil:
    Was das ganze zur Folge hatte haben wir mit López gesehen, ausserdem versaut es auch das Ansehen von Opel wenn man nur halb ausgestattete Auto ausliefert!
    Lieber auf solche Sachen wie OnStar verzichten, dafür lieber eine rechte Sonnenblende mit Spiegel. :D

  • Naja so unwesentlich sind diese Einsparungen nicht - da geht es um Milliarden. VW hat kürzlich diese Schlüssel-Ringe eingespart (oder war das ein April-Scherz?) ...

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • War Heute beim FOH-Teilemann, wir haben uns mal beschäftigt mit der rechten Sonnenblende inkl. MakeUp-Spiegel
    Für die Vauxal-Version gibt es die rechte Sonnenblende mit Spiegel.
    Die möchte aber niemand haben 115,- € ist der Preis.


    @ Joes:
    Hast du zufällig die Teilenummer parat bzw. die Bezugsquelle. Danke dafür!

  • Also die Nummer habe ich jetzt nicht parat, da es für mich keinen Sinn machte.
    Aber der FOH-Teilemann schaut in seinen Teilekatalog bei den Fahrzeugen Vauxal Corsa und findet ihn auch schnell.
    Das mit der Bestellung kann nur dauern sagte man mir weil die in Deutschland ja nicht lagermäßig lagern.

  • by the way:



    Falls jemand eine Unterteilung (mittig) im Handschufach benötigt (gesehen bei motortalk):


    Opel 2209868 (GM 13372014) für 39,27 (!) Euronen netto


    P.S Opel 1437920 Sonnenblende Fahrer RL 94,36 Euronen netto

    2 Mal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • Fest steht: Meine Frau hat ein verdammt gutes Argument, dass sie fahren darf.


    :huh:

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche