Kein Spiegel in Beifahrersonnenblende und keine fernbedienbare Fensterhebernutzung

  • Hallo,


    ich werfe hier mal gleich zwei Themen hier rein,die mich bei meinem neuen 5 türigen Corsa E Color E 1.3. C DTI stören.Erstens stört mich(meine Frau),dass in der der Sonnenblende der Beifahrerseite kein Spiegel mehr ist(war bei den Vorgängermodell glaube ich anders).Wen stört das hier auch und wer hat schon Abhilfe geschaffen,sei es durch Anbringen eines kleinen Spiegels oder was ggf. auch denkbar wäre eine Sonnenblende der Vauxhall Version vom Corsa(Rechtslenker irgendwie zu bestellen,der hätte ja logischerweise dann ja auch den Spiegel,Fahrerseite halt.....


    Zum anderen,weiss jemand,ob man beim Corsa über den FOH die Fensterheber so "progarmmieren" kann ,dass man diese auch mit der Fernbedienung hoch und runterfahren kann,denn gerade im Sommer könnte man schon vorm Einsteigen die Fenster runtermachen.....was meint ihr......Danke



    Gruss Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Hallo Michael,
    mir ist dies bei den Test-Modellen auch negativ aufgefallen. Bin mal gespannt, ob meine Color-Edition auch nur einen Spiegel in den Blenden hat. Mein Astra J hat auf beiden Seiten einen beleuchteten Spiegel.


    Die Fenster müssten eh mit der Fernbedienung gehen - mein Corsa C konnte das, mein GTC H, mein Astra J und der Corsa D meiner Frau auch. Man muss nur länger auf der "öffnen" Taste bleiben. Wenn der Funk schwach ist, geht es aus weiter Ferne nicht. Sollte dies der Corsa E nicht mehr können, wäre dies sehr seltsam - denn wie gesagt, jeder Opel konnte das (die ich hatte).

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • danke für die Antwort.Ich kann drücken so lange ich will da tut sich in beide Richtungen nix,beim Corsa C wie erwähnt gings noch,das weiss ich aus eigener Erfahrung....
    Und zu deinem Color Edition,ich habe ja auch einen Color Edition.....es gibt aber bei keinem Corsa Modell(also auch Innovation) einen Beifahrerspiegel so wie es aussieht,ausser ggf. beim OPC demnächst....
    Im Übrigen hätte Opel besser keinen Fahrerspiegel,sondern einen Beifahrerspiegel vorgesehen,das hätte mehr Sinn gemacht(ohne Mehrkosten),denn der Fahrer kann ja schlieslich noch in den Innenspiegel schauen,auch wenn es in Verbindung mit dem automatisch abblendbaren Innenspiegel(sofern an Bord) im Dunkeln etwas dunkel bleibt im Spiegel...

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    Einmal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • Auch vorher angelernt? Den Scheibenöffnerknopf in der Türe ein paar Sekunden bei geschlossenem Fenster hoch ziehen (also schließen)

  • danke für die Antwort.Ich kann drücken so lange ich will da tut sich in beide Richtungen nix,beim Corsa C wie erwähnt gings noch,das weiss ich aus eigener Erfahrung....
    Und zu deinem Color Edition,ich habe ja auch einen Color Edition.....es gibt aber bei keinem Corsa Modell(also auch Innovation) einen Beifahrerspiegel so wie es aussieht,ausser ggf. beim OPC demnächst....
    Im Übrigen hätte Opel besser keinen Fahrerspiegel,sondern einen Beifahrerspiegel vorgesehen,das hätte mehr Sinn gemacht(ohne Mehrkosten),denn der Fahrer kann ja schlieslich noch in den Innenspiegel schauen,auch wenn es in Verbindung mit dem automatisch abblendbaren Innenspiegel(sofern an Bord) im Dunkeln etwas dunkel bleibt im Spiegel...


    Daran sieht man dass der Corsa als Frauenauto geplant ist, oder hast du schon mal einen Werbeclip mit einem Mann am Steuer gesehen?
    Ich habe schon einige Test vom Vauxhall gesehen da beschweren sich alle dass der Spiegel auf der Beifahrer Seite ist, also denke ich nicht dass es was bringt die Vauxhall Sonnenblende zu bestellen, aber Fragen beim Vauxhall Händler kostet nix.


    Gruß
    Frank

  • @ Jammo


    danke für den Tipp, aber die Funktion ist auch wohl weg, hat seit 2007 bei jedem neuen Opel funktioniert wohl auch dem Sparzwang zum Opfer gefallen.
    Schade war im Sommer ganz nützlich, aber worüber Ärgern irgendwo muss der preis ja herkommen ;)


    Punkt zwei ist für mich nicht relevant daher zu zumindest für mich zu verschmerzen.


    lg, opc-sunny

  • Da bin ich jetzt mal sehr gespannt ob mein Corsa E das mit den Fenstern kann. Wäre halt echt traurig - wenn man nimmt, dass dies mein GTC H konnte - der konnte sogar elektronisch die Spiegel anklappen - das beeindruckte immer wieder die Leute - inkl. der großen Fenster, welche ich aus der Ferne öffnen konnte. Schade, dass Opel hier spart, aber OnStar und weiteren Unsinn einbaut ... aber mal sehen, noch hab ich meinen Corsa E nicht. Mein Astra J kann dies alles (außer die Spiegel einfahren :-/ ).

  • Die Funktion nutze ich bei meinen GTC vielleicht 5mal im Jahr bei großer Hitze, da werden die Fenster schön runter gefahren. Fällt das jetzt weg könnte ich auch mit Leben, eventuell lässt es sich auch einprogrammieren.


    Beim Onstar hoffe ich ganz fest das es dann wenn ich die Color Edition mal bestelle noch nicht serienmäßig ist. Will keine Knöpfe am Spiegel und nach einiger Zeit wenn die gratis Testzeit zuende ist fährt man es nur noch unsinnig spazieren.

  • Hab wegen der Komfortfunktion der Fensterheber auch in der Bedienungsanleitung geschaut,aber es ist nichts mehr vermerkt,auch in den Fahrzeugeonstellungen ist nichts möglich.


    Anklappbare el.Spiegel gehören eigentlich zumindest gegen geringen Aufpreis in diese Fahrzeugklasse,aber man kann nicht alles haben und ein höherer Grundpreis hätte vielen sicher auch missfallen.


    Gruß,opc-sunny

  • Da hast du Recht Michael, man kann nicht alles haben, so ist das nun mal.....es ist auch schwierig jeden Geschmack zu treffen..., das mit dem Beifahrerspiegel stört mich auch garnicht..., ich schau ja selbst als Beifahrer eher auf die Straße als in den Spiegel.... ;)


    Mit den Fenstern, das wäre schön gewesen....wenn man diese mit der Fernbedienung öffnen könnte. Aber schwerer fällt es mir mit dem Corsa jetzt, das der schlüssellose Zugang fehlt....und der Startknopf...