Kein Spiegel in Beifahrersonnenblende und keine fernbedienbare Fensterhebernutzung

  • Mein größtes Manko beim Fünftürer ist, dass es immer noch keine Fensterheber hinten gibt. Sowas ist doch mit halbwegs Aufwand machbar. Mit den Fensterhebern hätte man auch die Komfortfunktion einführen können.

  • Mein größtes Manko beim Fünftürer ist, dass es immer noch keine Fensterheber hinten gibt. Sowas ist doch mit halbwegs Aufwand machbar. Mit den Fensterhebern hätte man auch die Komfortfunktion einführen können.


    Hallo Stefan,


    meiner hat hinten Fensterheber allerdings nicht elektrisch ;)


    Gruß
    Frank

  • Hihi Frank...., da hast du recht...


    ich mußte meine Fensterheber hinten (im Ford) immer sperren, denn immer wenn meine Möpse aus dem Fenster geschaut haben, haben sie auch immer die Fensterheber betätigt...., mit der Kurbel ist das etwas schwieriger... :D

  • Schlüsselloser Zugriff und Startknopf finde ich wieder schlecht :) ich drehe den Schlüssel gerne im Zündschloss :)


    Das mit den Fenstern finde ich auch nicht so schlimm - so oft benütze ich dies auch nicht. Den Make-Up-Spiegel verkraftet meine Frau auch, zumal sie extrem selten Make Up trägt :)


    Ja und die Fensterheber hinten ... sollte mal die Elektronik spinnen, ist man dankbar über die gute alte Kurbel ;)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Hihi Frank...., da hast du recht...


    ich mußte meine Fensterheber hinten (im Ford) immer sperren, denn immer wenn meine Möpse aus dem Fenster geschaut haben, haben sie auch immer die Fensterheber betätigt...., mit der Kurbel ist das etwas schwieriger... :D


    Hallo Simone,
    wie sie die Kurbel gedreht bekommen dann hast du sie gut dressiert ;)


    Mir fehlten die Sachen auch nicht, im alten habe ich wenn ich hochrechne die hinteren Fensterheber 10 mal benutzt.
    Wenn man Kinder hat ist das eventuell etwas anderes, die bekommen meist die Scheibe mit der Kurbel nur runter nun nicht mehr hoch.


    Gruß
    Frank

  • Desto mehr man auf Komfort steht desto mehr vermisst man solche Sachen.
    Und wenn ich hier alles so lese denke ich oft an ein Lied von Reinhard Mey:
    "Es gibt Tage da wünscht ich, ich wär mein Hund"
    Unser Hundi musste damals immer in die Hundebox im Kofferraum... :)

  • Bei der Einführung des Corsa D s 2006 war auch nur ein Spiegel für die Fahrerseite in einem oder zwei Modelljahren weiter haben hatten sie es wieder auf die Beifahrerseite geändert.


    Mein alter Corsa D konnte auch die Fenster per Fernbedienung öffnen und schließen, der E kann gar nichts von beiden.


    Wurde wohl eingespart. -.-


    elektrische Fensterheber hinten gabs im Corsa D auch nicht.


    Ebenso wie elektrisch anklappbare Spiegel.


    Das sind alles Komfortfeatures die wenn überhaupt nur ein kleiner Prozentsatz an Käufern überhaupt kauft und gerade im Kleinwagensegment geht es halt hauptsächlich über den Preis.
    Selber Grund wieso wir kein AFL+ bekommen haben, der Aufpreis wäre viel zu hoch im Verhältnis zum Fahrzeugpreis und der angesprochenen Kundschaft, sollen wir froh sein, dass wir überhaupt Xenons bekommen haben. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • HAHA bald muss man dann noch seine eigene Orangenkiste mitbringen damit man einen Sitz hat....sorry spass

  • Ja das ist dann die große und spannende Frage für Opel - was will man mit dem Corsa anbieten und was KANN man finanziell anbieten. Will man eine Kundschaft bedienen, welche ein möglichst günstiges Auto haben möchte - oder Kundschaft, welche ein möglichst stylisches und komfortables Auto sich wünschen ... ist sicher sehr schwer, hier alle Kunden glücklich zu stellen und dabei noch auf das Firmen-Budget zu achten. Opel schafft dies ganz gut, finde ich. Der Basis-Corsa ist recht günstig und hat wichtige Dinge verbaut. Wenn man mehr Komfort bzw. Styling möchte, zahlt man einen Aufpreis.

  • ich bin der Meinung, das Opel immer schon ein sehr gutes Preis /Leistungsverhaeltnis hatte. Schau Dir den Adam/Corsa/Astra an, fuer die Qualitaet, die Ausstattung und Verarbeitung bekommst Du bei anderen Marken eine Blechtuer ohne Verkleidung. Schau Dir den VW UP an, Blech im Innenraum dominiert. Schau Dir den Adam an....feinste Verarbeitung....Natuerlich hakt es hier und da, aber das ist normal und es hakt bei allen, sogar bei Mercedes....Ich denke, wir koennen mit Opel schon recht zufrieden sein.