Kein Spiegel in Beifahrersonnenblende und keine fernbedienbare Fensterhebernutzung

  • Absolut. Gerade der Adam ist ein Vorzeige-Modell für Opels Material-Qualität. Der sieht im Innenraum nicht nur absolut spitze aus, er fühlt sich auch so an. Der Preis ist relativ gering - für die Qualität.

  • Ich finde den Adam recht teuer im Vergleich zum Corsa, am Corsa hat man mehr Auto, also mehr Platz usw. Der Adam soll eben den Lifestyle abdecken und das lässt sich Opel auch bezahlen. Aber als Gebrauchtwagen werden sie erheblich günstiger, ein Jahreswagen mit 5000-10.000km kommt schon mal auf 11.000 Euro wenn man bedenkt das er im Schnitt 18.000 Euro als Neuwagen gekostet hat.

  • Beim Adam liegt es wohl daran, dass man an ihm wirklich fast alles Abstimmen kann. Die Vielzahl der Möglichkeiten, macht jede wählbare Möglichkeit eben teurer. Deswegen kostet der Adam im Vergleich zum Corsa eben schon einen gewissen Teil mehr. Einfach weil der Adam die Styling Möglichkeiten vorhält, die im Corsa eben einfach einheitlich sind.

  • Der Adam wäre genau mein Fall - ich liebe es, wenn man sich ein Auto so individuell zusammenstellen kann. Doch der Corsa E gefällt mir mit seinem dynamischeren und auch aggressiveren Front-Design besser. Natürlich spielt auch der Kofferraum eine wichtige Rolle (leider). Perfekt wäre ein etwas längerer Corsa F (10 cm) mit der Auswahl vom Adam :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • der Adam ist schon ei tolles Auto, Vorne hat man, so finde ich etwas mehr Platz als wie im Corsa. Mir gefallen die weit oeffnenden Tueren, das ges. Styling ist sehr hochwertig, mir fehlen noch ein paar technische Highlights...so ein Abstandsradar waere super, Xenon mit AFL+ usw.

  • Ja das Xenon im Adam ist auch in anderen Foren ein heißes Thema - ein sehr gutes und richtiges Posting dazu war dann, dass der Adam als Stadt-Auto gesehen wird und zu 99% auf beleuchteten Straßen fahren wird. Obwohl es noch früh ist, bin ich schon auf den Nachfolger gespannt :)


    Wie ich schonmal sagte - wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich mir sofort einen Adam bestellen. Aber nun habe ich den Nachwuchs-Gedanken im Nacken ... wenn sich dies dann erledigt hat, kann ich mir wieder einen Adam überlegen ... so in 20 Jahren :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • "verliebt" ... das ist jetzt etwas zu dramatisch gesagt :) verliebt war ich damals in den GTC H, als ich ihn das 1. Mal gesehen habe - der hat damals voll gepasst. Der Adam ist echt cool, aber ja. Der Fahrspaß im Adam war gigantisch - und das mit dem "nur" 87 PS-Motor. War einfach ein lustiges Gefühl und viele Menschen haben gelächelt, als sie den Adam gesehen haben. Wurde auch oft auf den Adam angesprochen - der Adam ist echt aufgefallen (hatte das OPC-Blau).


    Ich meinte nur, weil ich ja kaum Gepäck benötige - 99% fahre ich mit meinem Auto leer herhum. Der Wochen-Einkauf ging auch in den Adam rein. Der Kofferraum von meinem Astra J ist relativ gesehen sehr groß - nur im Urlaub räum ich den dann voll an - ansonsten schleudert es den Einkauf ständig darin herum, weil er zu groß ist. In dem Punkt ist der Corsa E auch praktischer - sein Kofferraum hat für den Alltag die ideale Größe - finde ich.

  • Der Nachwuchs ist schon gross und teilweise ausser Haus. Da kann man auch einen Adam fahren...

  • Cool :) so in etwa würde ich es auch planen. Mein Großvater, der leider voriges Jahr gestorben ist, hat seinen Vectra GTS verkauft und sich einen Corsa D mit Vollausstattung gekauft - er wollte kein Flaggschiff mehr fahren (Insignia). Ich fand diese Einstellung bewunderswert, denn ich kenne viele Großväter, welche mit zu großen Autos herumfahren, damit nicht mehr umgehen können und den Verkehr behindern ...

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS