Muffiger Geruch nach ausschalten der Klimaanlage

• Es gibt auch Geräte, die Autoaufbereiter haben, die bei härteren Fällen zum Einsatz kommen.

Ein Kollege hatte einen gebrauchten PKW, wo es nach einem "Bären" stank.

Er hat sich letztlich selbst so ein Gerät für über 100 Euro gekauft und letztlich Erfolg gehabt.

Die Profi-Teile muss man allerdings anwenden können, denn falsche Anwendung hat Nebenwirkungen, farblich und geruchlich :)

• Ich desinfiziere jährlich selbst. Ist von liquid Moly mit ca.40cm Schlauch. Überall rein das Zeug. einwirken lassen und anschliessend Klima-Vollgas um die Flüssigkeit zu Trocknen. Solltest auch mal einen Blick unter die Abdeckung des Wasserlauf machen. Bei mir war das voll mit Laub und Dreck, was natürlich gammelt. Hab die Wischeröffnungen, wo die meisten Blätter rein kamen abgedichtet und kaum mehr Schmutz darunter.

• black&white Opc

Ich hab ein Garagenfahrzeug und parke auch sonst sehr selten unter Bäumen etc.
    Hab den Wasserablaufkasten Anfang diesen Jahres geprüft. Bei mir war so gut wie alles sauber. Paar kleine Blätter und Dreck war da minimal vorhanden. Gegammelt hat da nichts. Sonst war alles gut.

Woher hast du die Dichtungen für die Wischeröffnungen?

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule

• black&white Opc

Ich hab ein Garagenfahrzeug und parke auch sonst sehr selten unter Bäumen etc.
    Hab den Wasserablaufkasten Anfang diesen Jahres geprüft. Bei mir war so gut wie alles sauber. Paar kleine Blätter und Dreck war da minimal vorhanden. Gegammelt hat da nichts. Sonst war alles gut.

Woher hast du die Dichtungen für die Wischeröffnungen?

Diese Gummipfropfen (20mm) kriegst bei Amazon oder beim Chinaversand um ein paar €uro! https://www.amazon.de/qjuwhua-Kabeldurchf%C3%BChrung-Durchf%C3%BChr...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa e/OPC + PP / 05/2016

Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

Vollleder Recaro's

Gewindefahrwerk

Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

:m0044:

...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

Einmal editiert, zuletzt von black&white Opc ()