Was mich allerdings wundert, ist zum einen, dass Opel selbst ab Werk kein spezielles LS-Öl vorschreibt, und zum anderen, dass das Geräusch wirklich ausschließlich beim Vorwärtsfahren auftritt. Normalerweise müsste die Belastung auf das Differenzial bei vollem Lenkeinschlag doch beim Vorwärts- und Rückwärtsfahren absolut identisch sein.
M32 Getriebe überholt - Titan Sintofluid FE 75W im OPC mit Performancepaket? Reibegeräusche!
-
-
BMW schreibt beim Automatikgetriebe auch keinen Ölwechsel vor, der Getriebehersteller sagt was anderes.
-
dass Opel selbst ab Werk kein spezielles LS-Öl vorschreibt
Woher stammt diese Info?
Diese LS-Sperre funktioniert ohne das richtige Öl nicht. -
BMW schreibt beim Automatikgetriebe auch keinen Ölwechsel vor, der Getriebehersteller sagt was anderes.
Wartungsfrei/ long life,usw....!!!! Das ist für Gutgläubige! Es reiben Metallteile zigtausend mal aneinander, die geschmiert sein wollen. Öl verliert Schmierwirkung! Warum dann Motorölwechsel? Wer gut schmiert, fährt besser und länger! Betrachte es seitens der Autoindustrie und dann betrachte es als Nutzer! Es ist bei jedem beweglichen Werkzeug so! Ich investiere gerne €70 für Öl+Mietbühne in mein Getriebe!
-
Woher stammt diese Info?
Diese LS-Sperre funktioniert ohne das richtige Öl nicht.Ich hab jetzt dann Service und am Kostenvoranschlag kann ich ja sehen, welches Öl die reinschütten würden^^
-
Wartungsfrei/ long life,usw....!!!! Das ist für Gutgläubige! Es reiben Metallteile zigtausend mal aneinander, die geschmiert sein wollen. Öl verliert Schmierwirkung! Warum dann Motorölwechsel? Wer gut schmiert, fährt besser und länger! Betrachte es seitens der Autoindustrie und dann betrachte es als Nutzer! Es ist bei jedem beweglichen Werkzeug so! Ich investiere gerne €70 für Öl+Mietbühne in mein Getriebe!
Ja auf jeden Fall... Wer das Geld für ein Auto nicht hat, sollte sich eh kein Auto kaufen. Mich wunders immer wieder, dass Leute in ihr Auto einsteigen und Jahre einfach fahren und sich um nichts kümmern, sich aber dann wundern, dass was kaputt geht^^
-
Ich hab jetzt dann Service und am Kostenvoranschlag kann ich ja sehen, welches Öl die reinschütten würden^^
Setzt voraus, dass der FOH das sauber rausgesucht hat...
-
... was für viele (auch sehr große) Betriebe ja eine absolute Raketenwissenschaft ist. Und es betrifft nicht nur die alten GM Modelle.
Die Inkompetenz geht manchmal so weit, das ich mich frage, was die hauptberuflich machen, irgendwas mit KFZ kann es häufig nicht sein.