M32 Getriebe überholt - Titan Sintofluid FE 75W im OPC mit Performancepaket? Reibegeräusche!

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal das Schwarmwissen der Getriebe-Spezialisten hier im Forum.

Ich fahre einen Corsa E OPC und hatte vor Kurzem das typische M32-Problem (Dynamo-Geräusche). Das Getriebe wurde daraufhin in einer Werkstatt komplett überholt. Das ursprüngliche Geräusch ist weg, aber seitdem habe ich ein neues Problem: Sobald ich einlenke und gleichzeitig beschleunige, entstehen gummiartige Reibe- und Schleifgeräusche. Zwei unabhängige Werkstätten sind bereits Probe gefahren und haben beide das Differenzial als Ursache vermutet.

Jetzt habe ich mir die Rechnung der Überholung nochmal angeschaut. Als eingefülltes Getriebeöl steht dort: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W (1,9 Liter).

Der OPC mit Performance Paket hat ja die mechanische Drexler-Lamellensperre verbaut, die zwingend ein Öl mit LS-Zusatz benötigt. Soweit ich weiß, ist das Titan Sintofluid FE 75W ein reines Standard-GL4-Öl ohne diesen LS-Zusatz — liege ich da falsch?

Kann das falsche Öl dazu führen, dass die Lamellen der Sperre aneinander reiben und genau diese Geräusche bei Kurvenfahrt unter Last verursachen?

Bevor ich bei der Werkstatt Gewährleistung einfordere, wollte ich mich hier kurz absichern. Welches Öl fahrt ihr im Corsa E OPC mit Drexler-Sperre?

Danke schon mal!