okay.
Ja mal gucken.
Er hat vor 4 Wochen VA neue Radlager bekommen.....aber er sagte mir die Probleme hätte er schon vorher ab und zu gehabt.....sporadisch.....Im Moment ist alles gut.....
okay.
Ja mal gucken.
Er hat vor 4 Wochen VA neue Radlager bekommen.....aber er sagte mir die Probleme hätte er schon vorher ab und zu gehabt.....sporadisch.....Im Moment ist alles gut.....
okay.
Ja mal gucken.
Das war für mich das Stichwort. Ich habe vor 2 Wochen in einer Fachwerkstätte die vorderen Radlager +Bremsen komplett Vo+Hi machen lassen. Er mußte neue ABS Kabel besorgen, da die Alten Sensoren nur mit Gewalt raus gingen. Kein problem, neue rein. Auto abgeholt - Heimweg OK - zu Hause rückwärts eingeparkt- Fehlermeldung ESC prüfen. Ich dachte, das am nächsten Tag ein Neustart helfen würde. Falsch gedacht! Ständige Fehlermeldung ESC prüfen - MKL - Notlauf! Ich tuckerte zum ÖAMTC - Fehler ausgelesen - rechter ABS Sensor kein Signal ! Der Pannenhelfer am Stützpunkt hob den Wagen und meinte, das die ABS Kabel falsch verlegt wurden und das rechte durch gescheuert ist. Ich bestellte mir 2 ABS Kabel mietete mir am nächsten Tag eine Bühne und verlegte mir die Kabel selbst und korrekt! Ich beließ es bei einigen deftigen Email an den "Fachbetrieb" aus reinem Selbstschutz, denn ich kochte vor Wut!
Da kommen wir der Sache schon mal näher.
Hättest du gleich erwähnen können, das die Radlager erneuert wurden.
Da wird wohl jemand seinen Jon nicht richtig gemacht haben.
Ich sage da nur, "Einmal mit Profis".
Ja war auch ein Gedanke,aber er sagte das er das schon letzte Jahr mal hin und wieder hatte.....deswegen war es dann doch nicht so plausibel,aber gestern war er wieder auf der Bahn....bis 170 ist er gekommen dann wieder Notlauf
Also richten wir mal die Augen auf das ABS.
Nur heute wird nix.....zu viel Regen....sind aus Zucker.....😂
Ja war auch ein Gedanke,aber er sagte das er das schon letzte Jahr mal hin und wieder hatte.....deswegen war es dann doch nicht so plausibel,aber gestern war er wieder auf der Bahn....bis 170 ist er gekommen dann wieder Notlauf
Wenn die ABS Kabel nicht in den vorgesehenen Halterungen sind, schleifen sie manchmal am Rad was auch zu sporadischen MKL+Notlauf Fehler führt. Wirf mal einen Blick drauf um das auszuschließen. Ich hatte das vor 6 Jahren, weil der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk eingebaut hat und das rechte Kabel an einer Halterung schlecht oder nicht fixiert hat !
Ja mal gucken .
Gewindefahrwerk hat er letztes Jahr bekommen.
Mal gucken was wir finden....
Danke Euch
Ja mal gucken .
Gewindefahrwerk hat er letztes Jahr bekommen.
Mal gucken was wir finden....
Danke Euch