Gurtschloss rastet nicht ein / im Auto gefangen

• Standspurpirat

War ein Tippfehler.
    Ich meine es sind 5 Schrauben je Fahrer- und Beifahrerseite.
    4x 50er Torx und 1x 40er Torx.

Bekommt der Gurtstraffer tatsächlich nur 45Nm??

Heute beim demontieren hab ich gedacht, ich krieg die 50er Torx vom Gurtstraffer nicht ab. Die war echt bombenfest! Selbst mit dem Schlagschrauber ging die 50er Torxschraube vom Gurtstraffer nicht ab.... Musste dann mit WD-40 nachhelfen. Hat dann hinterher manuell geklappt mit großer Ratsche.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass der Gurtstraffer nur mit 45Nm angezogen wird, weil beim demontieren hatte ich echt Schwierigkeiten gehabt diese zu lösen.

Hab heute einfach die Schrauben beim Sitz inklusive Gurtstraffer ganz fest angezogen ohne Drehmoment. Die Antwort für die Drehmomente kam leider etwas zu spät. Aber ich danke dir trotzdem!
    Woher hast du die ganzen Drehmomente für die Schrauben her?

Tipp vom Autoelektriker: wenn man die Batterie abklemmt, einmal Zündung kurz anmachen. So werden sämtliche Steuergeräte entladen und es befindet sich null Reststrom im System. Zündung natürlich wieder aus machen vor dem Wiederanschließen der Batterie.

Also nach dem Batterie abklemmen einmal Zündung kurz an machen und dann den Schlüssel in der Zündstellung solange drin lassen bis ich die Arbeiten am Sitz erledigt habe bis ich die Batterie wieder anklemme?

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule

3 Mal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ahnungsloser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• irgendwie wusste ich, dass die Frage kommt. Natürlich nicht. Bitte nur für ein paar Sekunden den Schlüssel auf Zündung stellen und damach wieder aus und rausziehen. Es geht nur um den evtl vorhandenen Reststrom. :m0002:

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015