H7-LED Umrüstung mit Osram

• Moin Joker

Das mit der Reihenschaltung hatte ich leider Anfangs nicht verstanden 🙈

Ich wunderte mich nämlich schon als du die Bilder eingestellt hattest wo du die Adapter nebeneinander unter den Scheinwerfer angebracht hast.

Ich denk noch so, wie will er von da aus zu dem anderen Scheinwerfer 🤷🏼‍♂️

Kannte mich da eben nicht so aus sorry.

Kollege fährt Corsa F und hatte dort null Probleme.

Auf jeden Fall, danke dir.

Weißt du zufällig ob's bei YouTube ne Anleitung zu der Reihenschaltung Verbindung gibt?

• Moin moin! Ich habe mein Projekt CAN-BUS Adapter unter die Scheinwerfer verstauen vor etwa 60 Minuten abgeschlossen. Mein Fazit... Ich finde Opel hätte noch zwei, drei Schrauben mehr nehmen können für die Stoßstange! :S

Wenn zumindest die Kabel länger wären, dann hätte man die beiden Adapter hinter die Stoßstange setzen können. Aber naja, Scheinwerfer raus war dann auch kein Akt mehr, vor allem bekommt man die Halteadapter dann schön eingebaut. Etwas nervig ist es mit den dicken Steckern und der Abdeckung, bei mir reichten die Kabel so gerade. Ich habe allerdings auch beide Adapter quer auf den Träger gebaut und nicht einen längs, so wie Joker es gemacht hat. Als Abdeckung habe ich via Kleinanzeigen gekauft. Dort verkauft jemand selbsthergestellte aus dem 3D Drucker, mit Bohrung und Dichtung bei Bedarf.

uli ich wollte auch erst mit der Fehlermeldung fahren, aber dann wäre ich ganz ohne CAN-BUS Adapter gefahren, bzw. meine Frau. Entweder zwei rein oder keiner! Dem TÜV wäre das egal bei mir, aber im Falle eines Unfalls... Man weiß es nicht... Zur Reihenschaltung, leg dir die beiden Adapter nebeneinander, dann einfach zwei der vier Stecker zusammen stecken und den Rest mit dem Auto verbinden.