H7-LED Umrüstung mit Osram

• Hallo zusammen,

mein Opel Corsa E Baujahr 2019 ist mit LED Licht von Osram neuerdings ausgestattet.

Verwendet habe ich folgendes :

-night breaker LED Smart (Nr. 64210DWNBSM)

- LEDriving Adapter (Nr. 64210DA04-2HFB)

- LEDriving Smart Canbus for 12V H7-Led (LEDSC01-2HFB)

Leider bekomme ich aber beim zündung einschalten eine Fehlermeldung wenn das Automatische licht aktiv ist und auch an ist.

Kann diese aber quittieren aber ansonsten bekomme ich keine Meldung auch nicht beim von Hand einschalten. Hat jemand einen Ahnung warum das kommt? Und was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße

• Hier gibt's schon Umbauten auf die LEDs. Soweit ich weiss haben die 2 Can-Bus Adapter pro Leuchtmittel verbaut. Die Adapter gab es teilweise kostenlos von Phillips, zumindest wenn man die Philips verbaut hat.

Ob Osram das genauso macht weiss ich nicht.

• Hier gibt's schon Umbauten auf die LEDs. Soweit ich weiss haben die 2 Can-Bus Adapter pro Leuchtmittel verbaut. Die Adapter gab es teilweise kostenlos von Phillips, zumindest wenn man die Philips verbaut hat.

So ist es, mann braucht pro Scheinwerfer zwei Can-bus Adapter. Zumindest ist es bei Philips so.

Ich hatte das selbe Problem, hab Philips angeschrieben und alle meine Belege geschickt von allen gekauften Artikel.

Eine Woche später habe ich kostenlos einen zweiten Satz Can-bus zugeschickt bekommen.

Problem ist gelöst.

Hallo zusammen, ich habe heute morgen mit Osram telefoniert, es müssen tatsächlich wie bei Phillips zwei Canbus Adapter pro Leuchtmittel eingebaut werden.

Ich danke euch trotzdem für eure Unterstützung.

• Hallo zusammen, ich habe heute morgen mit Osram telefoniert, es müssen tatsächlich wie bei Phillips zwei Canbus Adapter pro Leuchtmittel eingebaut werden.

Ich danke euch trotzdem für eure Unterstützung.

N'Abend zusammen. Der Neue hier mit einer Frage zum Umbau mit OSRAM.
    Wenn ich sowohl Abblendlicht als auch die Fernlicht Lampen auf OSRAM LED umbauen möchte, brauche ich dann...

2 CANBUS pro Leuchtmittel = 4 pro Scheinwerfer = 8 für Umbau auf Abbend- und Fernlicht

oder

2 CANBUS pro Scheinwerfer = 4 für Umbau auf Abblend- und Fernlicht

Gruß

Flo

• Moin,

für das Fernlicht brauchst du das nicht. Ich habe in meinen Corsa folgende für das Fernlicht eingebaut https://amzn.eu/d/bUnnIH2

Für das "normale" Licht brauchst du für eine "Lampe" 2 Can bus Adapter. Also schließlich 4 fürs ganze Auto.

Seiden und kannst mit einen ständigen Fehlermeldung leben.

Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären.

Ansonsten frag gerne nochmal.

• Sehr verständlich! Vielen Dank!!!! :thumbsup:

Für meinen 2016er Corsa -E gilt...

pro Scheinwerfer:
    Abblendlicht = Osram NIGHT BREAKER LED SMART H7 + Adapter + 2x CANBUS
    Fernlicht = Osram NIGHT BREAKER LED SPEED H7 (kein Adapter, kein CANBUS)

jetzt macht auch die Kompatibilitätsliste Sinn.

Dann schieb ich auch gleich noch was hinterher. Ich hab bereits gelesen, dass bei Umbauten des Tagfahrlichts auf LED wieder allerhand Fehlermeldungsgedöns auftritt. Gibts empfehlungen mit einer anderen simplen Birne wenigstens dich Lichtfarbe etwas kälter zu bekommen (ohne gleich auf LED umzubauen?) (ALso ich rede von dem Licht in den Ecken was wir in den 80er- und 90gern noch "STandlicht" nannten

• Hallo Dreckwatz ,

ich hab mir letztes Wochenende diese hier eingebaut, die kommen dem LED-Licht sehr nahe, muss mir fürs Abblendlicht jedoch noch einen zweiten Canbus-Satz besorgen, dann bin ich vorne auch durch 😉

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.