Der Corsa-E Mängelthread

  • aber die aktivierung der klima müsste ich doch über den kleinen gelben punkt unter der temperatur sehen oder?
    bisher war das bei mir noch nicht der fall. aber in den meisten fällen kriege ich die beschlagenen scheiben mit druck auf die "heckscheibenheizung" taste wieder frei.

    Nee, genau wie ich schrieb: Die LED geht fieserweise eben nicht an.
    Kann man aber überall nachlesen, dass es so ist, also das die Klima "unsichtbar" mit an ist.


    Das erklärt auf jeden Fall die ursprüngliche Frage, warum der Motor dann an der Ampel nicht ausgeht.

    Gruß aus Köln,
    Christian

    In Planung: Opel Corsa E Innovation EasyTronic smaragd Einparkassi Frontkamera
    Bisher: Opel Astra F, Fiat Marea, Ford Mondeo, Opel Corsa D, Chevrolet Cruze, Mercedes E350 Coupe

  • Richtig die LED geht nicht an, wohl möglich absichtlich weil man dann den Eindruck bekommen könnte "Klima, warum kühlen ich brauch doch Wärme um den Beschlag weg zubekommen."


    Deswegen hat man wohl drauf verzichtet. Oder das Leute den Eindruck bekommen "Der Klimkompressor läuft mit das braucht ja mehr Sprit das möchte ich nicht."


    Auch weil beschlagene Scheiben ein Sicherheitsrisiko darstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Vorher beim FOH gewesen wegen der Fahrersitzverstellung um hinten einzusteigen,Werkstatttermin 8Uhr Freitag.


    Dann bin ich mal gespannt was die da feststellen.


    Und gerade auf dem Heimweg kommt ein Fehler im Display Einparkhilfe überprüfen :evil::evil::evil:


    Das fängt ja schon gut an nach nich mal einer Woche seit Abholung!!!

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Fehler im Display Einparkhilfe überprüfen :evil::evil::evil:

    Was ist zu prüfen/defekt? :?::saint:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Was ist zu prüfen/defekt? :?::saint:

    Bin kein Techniker,woher soll ich das wissen wenn diese Fehlermeldung kommt!!!


    Es kam die Meldung im Display!!!

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • War ein Ultraschallsensor vereist oder verdeckt? :?:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • War ein Ultraschallsensor vereist oder verdeckt? :?:

    Wie geschrieben Werkstatttermin ist am Freitag!


    Erst lesen,überlegen dann schreiben :):):)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Erst lesen,überlegen dann schreiben :):):)

    :!: danke für die Blumen.


    Auf die gestellte Frage kann man sinnvoll antworten. Wenn mal ein Tag, so wie heute Mittag in Thüringen (mit Graupel und Schneeregen) war, kann eine Werkstatt 7 Tage später nicht mehr feststellen, ob beim Auftreten des Fehlers der oder ein Sensor zum Beispiel vereist war. :whistling: Dafür gibts keinen Fehlercode. ;):saint:







    :/8)


    :!: Kann aber eben auch was anderes sein. :D

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • So heute Termin beim FOH gehabt.


    Wegen der Sitzverstellung kommt eine neue Sitzschiene rein,muss bestellt werden und wird mitte nächste Wochen ankommen und dann wird sie eingebaut!!!


    Wegen dem Fehler Einparkhilfe überprüfen,den haben sie raus gelöscht und geschaut ob aktuelle Software drauf ist.
    Soll es weiter beobachten :)


    Als der Fehler wegen der Einparkhilfe auftauchte habe ich gleich nachgeschaut ob da einer verdreckt ist oder beschädigt und es war nicht kalt und auch kein Eis dran :D:D:D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Habe grade was unschönes entdeckt .. Die Spiegelkappe von der Fahrerseite löst sich .. Habe den Spiegel jetzt in den 3 Wochen Vllt 5 mal angeklappt und nun das ... Es hat sich ein kleiner Spalt gebildet und die Grundierung ist zu sehen ... Wäre das Innenleben wenigstens vernünftig lackiert würde es garnicht sooooo ins Auge fallen aber ich gucke da jeden Tag hin und es nervt mich extrem .. Mal sehen was der foh dazu sagt ..