Der Corsa-E Mängelthread

  • Also, da bin ich wieder.
    Der Corsa war jetzt 3 Tage beim FOH, meine Frau hatte ihn Donnerstag abgeholt. Ich konnte ihn heute erst Probefahren.
    Sehr positiv, daß Jaulen ist wirklich weg. Nach Telefonat gestern Abend mit dem FOH, wurden die Klimaleitungen zum Innenraum erneuert und es wurde noch nachgedämmt. Die Leitungen vibrierten und dadurch ist das Geräusch entstanden und sie mussten eine Biegung verändern, daß war der Hinweis von Opel. Der FOH hatte sich nämlich mit Opel auseinandergesetzt weil sie nicht weiter wussten. Das Problem war bei Opel wohl bekannt.


    Aber jetzt ist alles wieder Top und ich bin echt zufrieden. Endlich Ruhe :thumbsup:

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Na siehste! Haben die sich die Lagerumg vom Lüftermotor auch angesehen?
    Nicht, dass dort das nächste Unheil droht.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ui... Danke für Info, daß habe ich total vergessen. :whistling:
    Ich habe aber gerade den Lüfter nochmal geprüft, daß quietschen und eiern ist aber nicht mehr vorhanden. Also auch da alles Top :thumbup:

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Also bei mir ist alles in Ordnung... Mein Corsa ist 2,5 Jahre alt....Aber das es über Vibrationen passiert, könnte ich mir gut vorstellen.
    Ich habe von dem Problem auch bislang noch nichts mitbekommen.
    Ist das denn eventuell Modell abhängig.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Also bei mir ist alles in Ordnung... Mein Corsa ist 2,5 Jahre alt....Aber das es über Vibrationen passiert, könnte ich mir gut vorstellen.
    Ich habe von dem Problem auch bislang noch nichts mitbekommen.
    Ist das denn eventuell Modell abhängig.

    Vielleicht...ich finde den GSi schon echt hart! Bin mir sicher, dass es durch Vibrationen kommt. Zwischen Rückleuchte und Stoßfänger gibt es Spaltmaße. Die sitzen nicht knirsch aufeinander.
    @OP-150 kannst Du uns aufklären?