Sicherungen für Corsa E X15 Turbo 1,4L Bj 2015

  • Wenn alle Sicherungen gut sind, also durchgemessen und nicht bloß ne Sichtprüfung, dann liegt das Problem weiter oben im Schaltplan. Sprich Kabelbruch oder BCM...

    Hast du evtl an irgendwelchen Massepunkten geschraubt? Dass da evtl. irgendwo was lose ist?


    oder die Karre ist wirklich so programmiert?!?

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Moin,


    hast Du die Mittelleuchte bzw. Innenraumleuchte schon einmal komplett ausgebaut?


    Ich würde das mal machen und alle Leiterbahnen kontrollieren.

    Nicht das da irgendwo eine Leiterbahn gebrochen ist und unter Umständen einen Kurzschluss oder ähnliches verursacht.


    Beim alten Wagen meiner Mutter (Opel Meriva A), war das damals nämlich auch der Fall, nachdem "nur" ein Leuchtmittel ersetzt werden sollte.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

    Einmal editiert, zuletzt von Gladiator_69 ()

  • Hallöchen,


    ist hier eigentlich mittlerweile der Fehler gefunden worden?


    Mich würde es nämlich mal interessieren, was die Ursache für das ganze Chaos gewesen ist.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Hallo ihr lieben, habe das Problem erfolgreich lösen können.


    Ich hatte mir gebraucht bei ebay eine neue Einheit für innen bestellt!

    Nach dem Tausch wurde auch noch die Sicherungen für das Bcm überprüft.


    Eroflgreich, es war nur zum Glück einer der 20A Sicherungen.


    Ich danke euch herzlichst für die Hilfe.

  • marc07104

    Meinst du die Innenleuchte?

    Kannst du dich an die Nummer der Sicherung erinnern und die ausgefallenen Funktionen? Das würde helfen, eventuell eine KB oder ein aktuelles Sicherungsverzeichnis zu erstellen. Hintergrund ist, das immer mehr Fachbetriebe für Opel wegfallen und die Informationssuche immer schwieriger wird.b ;)

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+