Chiptuning Corsa GSi

  • Ganz einfach: Die Firma hat ein sehr zweifelhaftes, schon an der Unseriösität grenzendes Geschäftsgebahren und Art mit Kunden umzugehen,

    Puh, harter Tobak. Ich war selbst vor einigen Wochen dort um die Fernstart Funktion programmieren zu lassen und die Phase 1 habe ich ja damals selbst geflasht und es gab nie Probleme und auch von keinen anderen Leuten, die dort waren, habe ich je solch eine Story mitbekommen. Das Thema wurde ja glaube ich dann hier eh weiter thematisiert und verzichte daher auf jedes weitere Kommentar.

    Und wenn sich einer mit Opel auskennt, dann EDS und das seit Jahren. Und wenn man so bekannt ist, wird man auch versuchen diesen Ruf beizubehalten. Manchmal gilt auch der Spruch, so wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus. Just my 2 cents 8)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • ich habe seit mehreren Jahren mit EDS zu tun gehabt und war immer zufrieden. Die Leute waren nett und haben sich gekümmert.

    Ich war unter anderem mit meinen beiden dort und auf Empfehlung mit Freunden unter anderem in einem Insignia GSI, einem VW Scirocco, ein Corsa E GSI, ein Corsa E 1.4T dort.

    Es gab bisher nie Probleme mit der Phase und die Leistungsausbeute spiegelt eine gemäßigte und vernünftige Herangehensweise.

    Ich wollte bei meinem OPC mehr an die Grenze gehen, da hat man mir stark von abgeraten. Ich kann nichts negatives über EDS berichten.

    Ja es ist optisch nicht der schönste Laden, aber die verkaufen ja auch kein Obst oder Klamotten...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ja es ist optisch nicht der schönste Laden, aber die verkaufen ja auch kein Obst oder Klamotten...

    Ist so. Trotzdem ist meine Erfahrung mit der Firma einfach mehr als schlecht verlaufen. Mit einem funktionierenden Auto hin, auf dem Trailer zurück. Was ich oben beschrieben habe ist eine Tatsache, ohne etwas zu beschönigen, wegzulassen oder dazu zu dichten.

  • Und mit dem letzten Satz implizierst du, ich hätte einen Fehler gemacht, mich falsch verhalten. Nein, habe ich nicht. Wenn ich einen Fehler mache, stehe ich auch dazu.

    Das ist nicht korrekt, ich sagte das es manchmal nur so sein kann ;)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Das ist nicht korrekt, ich sagte das es manchmal nur so sein kann ;)

    Du ich arbeite selbst im Verkauf. Vielleicht habe ich darum manchmal höhere Ansprüche bzw. bin kritischer beim Thema Service und Kommunikation , als ein Kunde, der nicht selbst in der Dienstleistung arbeitet. Ich will nirgends eine Vorzugsbehandlung, sondern einfach normalen, proaktiven Service, der jeden relevanten Zeit und Kosten verursachenden Schritt vorher (ohne Nachfrage) mit mir abstimmt.


    Also genau so behandelt werden, wie ich meine eigenen Kunden auch behandle.


    Kommunikation ist extrem wichtig, vor allem wenn es um große Werte geht, wie eben bei einem KFZ.


    Einige hier im Forum kennen mich mittlerweile auch von Treffen persönlich oder wir haben wenigstens mal telefoniert. Die können das denke ich schon recht gut einschätzen, daß ich kein arrogantes Arschloch bin, mit dem man nicht reden kann.

  • Die können das denke ich schon recht gut einschätzen, daß ich kein arrogantes Arschloch bin, mit dem man nicht reden kann.

    Das kann ich ebenfalls bestätigen. Bist etwas speziell, aber doch sehr nett und unterhaltsam. Hast halt einfach extrem Pech gehabt mit denen und deinem KFZ.

    So geht es jedem Tuner. Von Klasen war ich nach einem Telefonat und mehreren Emails sehr enttäuscht. Über DBilas schimpfen auch viele Leute, ich habe sie persönlich kennengelernt und fand die sehr nett... Friedrich Motorsport war auch so eine Enttäuschung, auf die ich nicht näher eingehen will.

    Aber so ist es mit den Tunern und Erwartungen der Kundschaft...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Einige hier im Forum kennen mich mittlerweile auch von Treffen persönlich oder wir haben wenigstens mal telefoniert. Die können das denke ich schon recht gut einschätzen, daß ich kein arrogantes Arschloch bin, mit dem man nicht reden kann.

    Ähm ja, im Ruhrpott sagt man, „merkste selbst ne?“

    Wo/wann/wie habe ich diese Behauptung denn aufgestellt?

    Nochmal, ich sagte oben manchmal, kann so etwas vorkommen und das bedeutete nicht, dass es in deiner Situation dort so war, nur das unter Umständen, ein Wort das andere gegeben hat, ähnlich wie es jetzt der Fall ist :D

    Daher nochmal den Abschnitt durchlesen und dann siehst du, dass ich dich in keiner Weise „angegriffen“ habe.

    Ich erinnere nur, da es gerade passt, an die Situation wo du den OPC besichtigt hast, auf den Fahrersitz gestiegen bist und schon die Probefahrt machen wolltest, ohne das irgendwas besprochen und/oder geklärt war. Ich bin gelassen damit umgegangen, aber vielleicht war die „forsche“ Art und Weise dem Herren bei EDS an dem Tag nicht passend und schnell passiert es, dass dann (siehe oben) ein Wort das andere gibt.


    Und jetzt, einmal locker durch die Hose atmen und entspannen 8)

    Und Back 2 Topic wäre auch angebracht (da beziehe ich mich selbstverständlich mit ein).

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • EDS gibt es schon seit über 30 Jahren.

    Und was nützt mir ein Laden mit Schicki Micki und Apotheken Hochglanz.

    Also ich hatte Freude an den 155 PS im Insignia.

    Und überlege mir aktuell, die Software für meinen Meriva B zu kaufen.

    Ist halt eben typisch Ruhrgebiet Charme.

    Kenne noch die Manta Zeiten als man dort Stammkunde war und auf der Essen Motorshow.