Chiptuning Corsa GSi

  • Hallo zusammen


    Hat jemand seinen GSi chippen lassen? Falls ja: Bei welchem Tuner und mit welchen Erfahrungen?


    Hintergrund: Mich nervt mit jedem gefahrenen Kilometer die Motorcharakteristik des 1.4er Turbos etwas mehr... Grundsätzlich ist er ja ausreichend schnell. Aber das der Kick erst nach 3500Umin kommt, dass dafür dann völlig unharmonisch und mit einem Kick, nervt mich nur noch...

  • Hallo zusammen


    Hat jemand seinen GSi chippen lassen? Falls ja: Bei welchem Tuner und mit welchen Erfahrungen?


    Hintergrund: Mich nervt mit jedem gefahrenen Kilometer die Motorcharakteristik des 1.4er Turbos etwas mehr... Grundsätzlich ist er ja ausreichend schnell. Aber das der Kick erst nach 3500Umin kommt, dass dafür dann völlig unharmonisch und mit einem Kick, nervt mich nur noch...

    Wenn empfehle ich auf jeden Fall eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand und kein Tuning aus der Retorte. Der beste Tuner für unsere Corsas soll laut Erfahrungsberichten Klasen Motor sein. Auf jeden Fall wirkt Stephan sehr kompetent, in seinen Videos und auch im persönlichen Gespräch.

  • Schau doch mal bei EDS Motorsport vorbei, kannst dir die Software per Leih-Flasher selbst aufs Auto machen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Marcel


    Das ist nun mal so.

    Entweder Drehmoment untenrum wie beim Corsa E und 101 PS mit dem 1.4er Turbo.

    Oder obenrum Leistung wie in deinem GSI.

    Beides geht nicht.

    Und ja du kannst dein Motorsteuergerät selbst flashen mit dem IPF Flasher den du ausleihen kannst.


    IPF-Flasher Leihgerät
    Zum Programmieren Ihrer Leistungssteigerung bei Ihnen zu Hause
    www.eds-motorsport.de


    Software Version und Kosten.


    Opel Corsa E 1.4 Turbo Phase 1 B/D 14NEH/T
    Softwareoptimierung Leistungssteigerung von 150 PS auf 175 PS
    www.eds-motorsport.de


    Habe früher selbst geflasht mit meinem IPF Flasher am Insignia A.

    Ist einfach und simpel.