Opel Corsa E Rückruf Aktion!

  • Ich glaub die haben mich vergessen :m0005:


    Aber am Dienstag gehts eh in die Werkstatt wegen dem Problem mit der Einparkhilfe und dann frag ich da mal nach ob meiner auch betroffen ist :m0011:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hallo Leute.


    Ich hab mir das alles von euch so durchgelesen. Nur mal so ein Gedankenspiel. Könnte man nicht eine extra Rubrik anlegen in der diese Rückrufe/etc. aufgelistet sind. Halt etwas spezieller. Baujahr von wann bis wann. Motor oder Ausstatungsabhängig? Was? Welche FIN? Oder liege ich falsch? Admin...Joes...Karnevall...alle anderen :m0031: . Nur so ein Gedanke. Miteinander plaudern ist natürlich super aber manchmal wabern ziemlich viele Halbwahrheiten rum. Und dann haben wir auf einmal unzählige Seiten. Info´s bündeln. Nur so ein Gedanke.


    Gruß Kay

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015

  • Hallo Leute.


    Ich hab mir das alles von euch so durchgelesen. Nur mal so ein Gedankenspiel. Könnte man nicht eine extra Rubrik anlegen in der diese Rückrufe/etc. aufgelistet sind. Halt etwas spezieller. Baujahr von wann bis wann. Motor oder Ausstatungsabhängig? Was? Welche FIN? Oder liege ich falsch? Admin...Joes...Karnevall...alle anderen :m0031: . Nur so ein Gedanke. Miteinander plaudern ist natürlich super aber manchmal wabern ziemlich viele Halbwahrheiten rum. Und dann haben wir auf einmal unzählige Seiten. Info´s bündeln. Nur so ein Gedanke.


    Gruß Kay

    Ich glaube aber das wir da nicht so weit mit kommen. Da selbst Opel nichts veröffentlich und in den Briefen die wir bekommen auch nicht detailliert steht welche Autos und Fahrgestellnummer was haben usw.
    Sonst Ideen könnte man ja mal auf den Tisch legen und dann weiter sehen.

  • Meiner war EZ 1/15 und ich war Erstbesitzer, hab ihn aber seit einen halben Jahr nicht mehr, die Post kam trotzdem mit der Rückrufaktion, da er immer noch beim FOH steht, hab ich diesen kurz informiert, der nix vom Rückruf wußte (allgemein) ?(

  • So, ich war gerade bei meinem FOH, die Dame am Schalter wusste schon Bescheid als "Produktverbesserung" sagte :). Dazu bekam ich gleich einen Termin für Ende Mai, ist gut was los dort. geht auch bei mir um die Heckklappe, dauert dort eine knappe halbe Stunde.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wir sind auch dabei am Donnerstag gehts in die Werkstatt soll ca. 1 Stunde dauern ich denke es gibt schlimmeres. ;)
    Post kam letzte Woche und es lag auch ein Blatt bei in dem man bitte mitteilen sollte wenn man das Fahrzeug nicht mehr fährt / verkauft hat.
    Unser FOH war schon im Bilde und wir standen letzte Woche gleich mit zwei Leuten an der Anmeldung beide mit einem Corsa E aus BJ 2015.

  • Ich habe die Service Aktion 170365 (16-R-032) am Dienstag in der Werkstatt ausführen lassen.
    Geht auch um die Heckklappe. Ich war bei der Maßnahme daneben gestanden, da ich die Leute sehr gut kenne dort.
    Der Mechaniker demontierte die Seitenverkleidung C-Säule hinten links um den Kabelstrang dort auszuklipsen und herausziehen zu können.
    Er umwickelte die herausgezogenen Kabel (welche schon umwickelt waren) mit Antischeuerklebeband und baute dann alles wieder zusammen.
    Es scheuern wohl einzelne Kabel an einer Kante der Karosse in der Nähe der Durchführung. Wenn mehr als 3 Kabel angeritzt sind wird der Kabelsatz getauscht.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i