Opel Corsa E Rückruf Aktion!

  • dito, bin auch BJ 2015 und habe bisher nichts in der Post. Auch auf myOpel, wo ich mit meiner FIN registriert bin, heißt es: "Für Ihren Opel stehen keine Produktverbesserungsmaßnahmen an. Für die von Ihnen eingegebene FIN liegt zurzeit keine Produktverbesserungsmaßnahme vor."

  • Jetzt bin ich doch mal neugierig. Ich war bisher noch nie von einer Rückrufaktion betroffen. Wird man auch irgendwie informiert wenn man nicht Erstbesitzer ist? Habe den Kleinen ja beim FOH als Jahreswagen gekauft.

  • Jetzt bin ich doch mal neugierig. Ich war bisher noch nie von einer Rückrufaktion betroffen. Wird man auch irgendwie informiert wenn man nicht Erstbesitzer ist? Habe den Kleinen ja beim FOH als Jahreswagen gekauft.

    Also ich wurde auch als nicht erst Besitzer informiert ;)

  • Jetzt bin ich doch mal neugierig. Ich war bisher noch nie von einer Rückrufaktion betroffen. Wird man auch irgendwie informiert wenn man nicht Erstbesitzer ist? Habe den Kleinen ja beim FOH als Jahreswagen gekauft.

    Das wirst du! Wenn der Erstbesitzer diesen Brief bekommt kann er angeben wer jetzt Besitzer ist und einen beigefügten Brief an Opel zurück senden. Wenn er es tatsächlich macht, bekommst du von Opel Info.
    Ist es ein technischer Fehler der Leib und Leben bedroht wendet der Hersteller sich an die KFZ-Zulassungsstelle um deine Adresse heraus zu finden.

  • Ist es ein technischer Fehler der Leib und Leben bedroht wendet der Hersteller sich an die KFZ-Zulassungsstelle um deine Adresse heraus zu finden

    richtig. Wie bei dem agila meiner Schwester. Direkt mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug zwangs stillgelegt wird, sollte der Rückruf nicht gemacht werden

  • ....wendet der Hersteller sich an die KFZ-Zulassungsstelle um deine Adresse heraus zu finden.

    :m0023: ich denke an das KBA (Kraftfahrtbundesamt :m0026: ) :m0003:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+