Beiträge von Corsasternchen

    @carriegross, du wirst schon nicht vergessen, denn du bekommst, falls du betroffen wärst, einen netten Brief direkt von Opel, und nicht von Deinem FOH ;)
    In diesem Brief heißt es dann, dass Du bitte umgehend Kontakt zu Deinem FOH zwecks Terminvereinbarung und Check/Behebung aufnehmen solltest.


    Irgendwo einige Beiträge vorher hatte hier auch jemand einen Scan eines solchen Briefes eingestellt - schau einfach mal nach.

    So, heute hatte ich meinen Termin beim FOH wegen des evtl. scheuernden Kabelsatzes.
    Bei mir war aber auch nichts...


    habe den Serviceberater dort mal gefragt: Es seien bei meinem FOH ca. 150 Corsas wegen dieser Aktion einberufen worden, und bei keinem sei etwas festgestellt worden.

    Ich auch wegen Karosseriekabelsatz - aber zum ersten Mal überhaupt, dass ich wegen irgendwas hin muss... Daten meines Kleinen:
    Color Edition, 3Türer 1.4 ecoflex Easytronic, Erstzulassung 11/2015


    Termin habe ich für Donnerstag kommende Woche ausgemacht - jetzt fahre ich ihn fast schon 1 Jahr und hatte bisher keine Probleme.
    Da wird es ja wohl jetzt auch noch für 1 Woche gut gehen ;) *daumendrück*

    Ich habe das auch, und nur, wenn das Auto länger stand und ich ca. 50 Meter gefahren bin mit langsamem Tempo.
    Hab das mal gegoogelt, und auch in Foren anderer Hersteller (z. B. Mazda, Seat, Skoda etc.) kommt genau dieses Thema vor. Und auch dort wird auf diesen ABS-Selbsttest hingewiesen...
    Scheint also was dran zu sein :)

    dito, bin auch BJ 2015 und habe bisher nichts in der Post. Auch auf myOpel, wo ich mit meiner FIN registriert bin, heißt es: "Für Ihren Opel stehen keine Produktverbesserungsmaßnahmen an. Für die von Ihnen eingegebene FIN liegt zurzeit keine Produktverbesserungsmaßnahme vor."

    Hallo zusammen,


    hoffe nicht, dass meine Frage irgendwo hier im Forum schon mal gestellt wurde und ich's einfach nur überlesen habe - dann sorry :)


    Habe seit 2 Monaten meinen Neuen, und zum ersten Mal überhaupt einen Spoiler.
    Kann ich damit bedenkenlos in eine Waschstraße fahren? Habe gerade so ein unschönes Bild vor Augen - es kommt von hinten diese fahrzeugbreite "Querbürste" angefahren, arbeitet sich die Heckklappe hoch - und reißt mir den Spoiler ab?


    Oder müßte der das normalerweise aushalten?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    VG Silke

    Und noch eine Möglichkeit...


    Ich habe es so gemacht: Bin Mitglied im Deutschen Bauernverband geworden (dazu muß man kein Landwirt o. ä. sein). Dieser hat ein Rahmenabkommen mit Opel, und ich habe auf meinen neuen, selbst konfigurierten Corsa E 20,5% auf den Listenpreis bekommen. Abwicklung war ansonsten ganz normal über meinen FOH. Man muß diesem lediglich einen sogenannten "Abrufschein für Neuwagen" vorlegen, den man beim Bauernverband erhält.


    Nachteil: Jahresmitgliedschaft im Bauernverband kostet 60 EUR. Allerdings kann man ja nach 1 oder 2 Jahren fristgerecht dort wieder kündigen :)


    Die Abwicklung von Mitglied werden im Verband, über Bestellung bis hin zur Auslieferung hat bei mir völlig reibungslos funktioniert.