Schleifendes Geräusche Hintere Bremsen während fahrt

  • Aktuell ist Urlaubszeit und die Werkstätten teilweise echt am Limit. Als ich letzte Woche eingeschleppt wurde, hab ich auch Glück gehabt, das ein Monteur seine Mittagspause etwas verkürzt hat und wenigstens schnell mal den Wagen ausgelesen hat. Wenn man reguläre Termine macht, dann gibt es momentan schon mal Wartezeit von bis zu 2-3 Monaten :| (so jedenfalls die Aussage von meinem großen FOH vor Ort)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja genau, so sah es bei meinem FOH auch aus mj1985 .


    Mir sind aber tatsächlich die Reifen erstmal wichter. Da die recht stark Porös sind und ich fast Täglich viel Autobahn fahren muss... Habe mir schon neuen Sommerreifen bestellt (Michelin Primacy 4) und ein Bekanter KFZler von mir kann die drauf machen. Dauert halt noch eine Woche bevor die da sind. Muss bis dahin noch 1,8t Km schaffen...


    Die schleifende Geräusche der Bremsen sind zwar auch nicht gut, aber bei meinem Besuch am FOH meinte der Händler es wäre nicht schlimm erstmal weiter zu fahren mit den Geräuschen.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Dann kann der Bekannte ja auch mal kurz über die Anlage schauen, wenn er die Reifen denn auf der Bühne schon runter hat.
    Mir würde das ja keine Ruhe lassen, ich hätte schon längst den Wagenheber angesetzt und selbst nachgeschaut... :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Die Bremsen wurden nun beim FOH gewartet. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Bremsbeläge waren noch gut. Sie haben alles auseinandergenommen und gereinigt. Anschließend wurde es mit speziellem Bremsfett geschmiert.


    Die neuen Reifen kommen nächsten Donnerstag drauf. Dann ist alles wieder wie es sein sollte :)

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung