Beleuchtung Klima /heizungsregler

  • Hallo... Mein Name ist Markus. Ich bin absoluter neuling hier im forum. Bitte um Nachsicht. Fahre selber einen insi biturbo und habe für meine Frau einen corsa E gekauft, 4 90ps Basis Ausstattung denke ich. Da ist ein Wackelkontakt in der bedieneinheit Heizung. (keine automatik Einheit) habe vorab versucht hier was darüber heraus zu finden. Das Thema wurde mal kurz angesprochen aber richtige Erkenntnisse konnte ich da nicht draus ziehen. Gibt es mittlerweile Lösungen die den Fehler beheben? Ständiges gegenkloppen kann es ja nicht sein. Kann man nun birnchen wechseln, oder sind fest verbaute leuchtmittel vorhanden. Oder woher kommt dieser wackler zustand? . Vielleicht kann mir auch jemand verraten wie man die Einheit unfallfrei ausbauen kann?

    Ich danke allen opelanern die mir helfen können schonmal vorab :thumbup:

  • Vielen Dank. Kann mann die blende einfach nach vorne abziehen, oder sind irgendwelche klammern zu drücken evtl.sogar noch Schrauben? Falls klammern, wo sitzen diese und wie bekommt man diese gelöst? Bei Plastik habe ich als Metaller nicht so dss6feine Händchen 😉

  • Oh je... Ist das wirklich so. Es ist aber das einfache Radio verbaut was oben liegt und dann da drunter nur die bedienungseinheit. Wie muss man dann das ausbauen?Oder nur den unteren Teil dann? Jagd ja ein Problem das andere nur um unten die Gebläse regler zu lösen =O man kann ja Radios heute leider nicht mehr einfach mit klammern lösen so wie früher ;(

  • Moin Markteb,