Beiträge von Markteb

    Supi... Danke für deine Bemühungen. Dann werde ich mich da mal durcharbeiten bis alles benötigte da ist und funzt. Leider ist der corsa Basis Modell und der bordcomputer hat fast keine Infos zur Verfügung.

    Gruß Markus

    Moin corsinio,

    OK vielen Dank für die wichtige Info. Wo genau wird der Info adapter angebunden? Plug and play zwischen Radio und Auto stecker Verbindung oder separat noch irgendwie parallel zum Anschluß des Radios?

    Gruß Markus

    Hallo corsinio...

    Vielen Dank,

    Du hast sehr viel hilfreiche Sachen geschrieben und bebildert nach denen ich seit Tagen suche. Hab ich das richtig verstanden das man diesen Info adapter benötigt um die Fahrzeug Konfiguration zu erhalten? Genau sowas Suche ich nämlich auch für meinen insignia. Da plane ich ja ebenfalls das Radio zu tauschen. Und da sind ja viel umfangreichere Einstellungen als beim corsa

    Das war ein Beispiel... Habe mit keinem Wort erwähnt das ich das in die Suche eingeben habe. Also wenn man schon Schreibweisen kritisiert statt auf die Frage einzugehen dann sollte man besser Lehrer werden. Danke schön :thumbup: hätte ja auch sony eingeben können, oder gibt's daran auch was auszusetzen? Außerdem hatte schon "Kenwood" ;) Radios in meinen Autos als so mancher hier noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen ist.

    Ach noch was. Wo wir grad in der mittelkonsole sind. Würde gerne das originale kleine Radio gegen ein Android Radio tauschen. Gibt es da wen der das bereits gemacht hat? Worauf ist zu achten und gibt's Geräte Empfehlungen? (außer China billig Ware)

    Danke euch :thumbup:

    Soooo.. Hab mir dann mal heute Zeit genommen die ganze Sache auseinander zu bauen. Und siehe da.... Es sind dann doch ganz schlicht und einfach 2 glühlampen sockel birnchen w1, 2w verbaut. Oder halt 12v 1,3watt. So einfach kanns sein :thumbsup:

    Jop danke dir. Ne, 2 linke Hände hab ich definitiv nicht. Geh an alles ran.,aber Plastik clipse sind mir immer etwas unangenehm da die so schnell mal abbrechen, oder dann doch noch ne schraube versteckt ist. Dann zieht man und es bricht was ab und hinterher ist dann der klappergeist da. Und das versuche ich zu vermeiden wenns geht 8o