Corsa E Forum Treff 2023

  • Musst du neu aktivieren, - DC - , haste gemacht? Sonst leite ich das Problem mal weiter.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo Forumskollegen,


    ich hätte ebenfalls großes Interesse an einem Forumstreffen.


    Leider habe ich da lediglich zwei kleine Problemchen, was die Anfahrt angeht.


    Zum einen wird mir bei Google-Maps angezeigt, das es für mich ca. 352 Kilometer bis zum Schnitzelkönig sind, für die ich gute 4 Stunden unter den aktuellen Gegebenheiten bräuchte und zum anderen müsste ich meine 7jährige Tochter mitnehmen, da ich keinerlei Betreuung für sie hätte.

    Ist halt das Leid eines alleinerziehenden Vaters...


    Wie schaut es bei Euch aus?

    Bringt noch jemand eventuell seinen familiären Anhang, sprich insbesondere Kinder/Kinder mit oder wäre ich der einzige Teilnehmer mit Kind?


    Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber leider muss ich sie stellen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Markus, selbst wenn sonst keine Kids mitkommen sollten, dein Sonnenschein ist herzlich in unserer Mitte willkommen!
    Das wird ein familiäres Treffen, man lernt sich kennen bzw. sieht sich wieder und hat eine nette Zeit zusammen.
    Klar wirds auch Fachsimpelei geben, wir machen vielleicht auch eine "Ausflugsfahrt" mit allen Corsas wenn die Begebenheiten passen, bleibt aber alles Familientauglich! ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Gladiator_69 habe für den 13 Mai gestimmt, da ich gerne meine bessere Hälfte mitnehmen würde. Da würde das Kind gut aufgehoben sein, sie Erzieherin :D habe auch knapp 4h, komme aus dem Sauerland.


    20.5 wird bei uns eng da wir einen Tag danach, nach Hamburg fahren, muss ich nochmal genauer durchplanen ob das passen würde.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Markus, selbst wenn sonst keine Kids mitkommen sollten, dein Sonnenschein ist herzlich in unserer Mitte willkommen!
    Das wird ein familiäres Treffen, man lernt sich kennen bzw. sieht sich wieder und hat eine nette Zeit zusammen.
    Klar wirds auch Fachsimpelei geben, wir machen vielleicht auch eine "Ausflugsfahrt" mit allen Corsas wenn die Begebenheiten passen, bleibt aber alles Familientauglich! ;)

    Hallo nochmal,


    vielen Dank für die schnellen & aufmunternden Worte.


    Ich möchte halt vermeiden, das ich unter Umständen, einen "Störfaktor" einschleuse.

    Ist halt nicht jedermanns Sache, wenn ein Kind dabei ist.


    Mit dankbaren Grüßen,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Gladiator_69 habe für den 13 Mai gestimmt, da ich gerne meine bessere Hälfte mitnehmen würde. Da würde das Kind gut aufgehoben sein, sie Erzieherin :D habe auch knapp 4h, komme aus dem Sauerland.


    20.5 wird bei uns eng da wir einen Tag danach, nach Hamburg fahren, muss ich nochmal genauer durchplanen ob das passen würde.

    Hallo,


    das klingt doch mal nach einem Plan. :thumbsup:


    Wird bestimmt lustig, obwohl meine Kleine mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, eh nicht von meiner Seite weichen würde.


    Sie ist Fremden gegenüber immer recht misstrauisch und brauchte relativ lange, um "warm" zu werden.


    Trotzdem vielen lieben Dank für dieses Angebot... :thumbup:


    Was nun letztendlich das eigentliche Datum angeht, da möchte ich mich am Ende, der Mehrheit anschließen.

    Ich könnte nämlich an jedem der genannten Samstage.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Nee, wir sind ja kein "Adult Hotel" wo Kinder als Belästigung empfunden werden.
    Davon abgesehen: Warte mal noch 3 - 4 Jahre ab, dann bekommste jeden Tag zu hören dass DU der Störfaktor bist.

    Ich weiß wovon ich rede, meiner wird 15. :m0038:

    Der 13. Mai wäre für mich allerdings ungut sehe ich grade, da bin ich für meinen Brötchengeber auf Dienstreise.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Nee, wir sind ja kein "Adult Hotel" wo Kinder als Belästigung empfunden werden.
    Davon abgesehen: Warte mal noch 3 - 4 Jahre ab, dann bekommste jeden Tag zu hören dass DU der Störfaktor bist.

    Ich weiß wovon ich rede, meiner wird 15. :m0038:

    Der 13. Mai wäre für mich allerdings ungut sehe ich grade, da bin ich für meinen Brötchengeber auf Dienstreise.

    Respekt... :thumbsup:

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Der 13. Mai geht bei mir definitiv nicht, da hat sich meine Mutter (plus ihre Mutter) zum Muttertag-Wochenende bei mir angekündigt.


    Und nein, die beiden bringe ich definitiv nicht mit ^^ ;)


    Gladiator_69 Absolut kein Problem mit Familienanhang, wir sind alle relativ zivilisiert. Gerne mitbringen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: