Happy Blue Adapter

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob hier im Forum jemand im Besitz eines Happy Blue Adapter ist?


    Würde gerne die Heckklappenöffnung Codieren. Da dieser Adapter aber leider nicht mehr Käuflich zu erwerben ist, wollte ich mal fragen ob man es bei jemanden, der hier im Forum ist und so einen besitzt es Codieren könnte.


    Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee wie oder wo man dies Codieren kann.


    Vielen dank im vorraus und...


    Viele Grüße

  • Hallo,

    du benötigst den Happy Blue OBD Bluetooth Adapter. Der muss dauerhaft im OBD Port stecken, damit die Funktion Heckklappe öffnen und weitere Gadgets funktionieren.

    Da wird nichts am Auto codiert. Der Adapter erkennt anhand des Canbus ein zweimaliges Drücken auf die Taste "auf" und sendet dann per Canbus Signal dem Schloss in der Klappe es soll öffnen.

    Man benötigt ausschließlich ein Android Telefon, um den Adapter via Bluetooth in einer App zu konfigurieren.

    Leider gibt es die Firma nicht mehr und die Software wurde auch nicht mehr weiterentwickelt. Sie hat noch ein paar Bugs, die leider nie behoben wurden, weil die Entwickler und Programmierer getrennte Wege gingen. Ich kannte die Herren persönlich und war lange mit dabei damals das HappyTV Modul für das Intellilink 3.0 zu entwickeln. Mein Adam hat damals wertvolle Dienste geleistet. Ist alles nicht mehr da, weder Adam noch die Firma... und meinen Happyblue Adapter habe ich mittlerweile auch verkauft...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hallo,

    du benötigst den Happy Blue OBD Bluetooth Adapter. Der muss dauerhaft im OBD Port stecken, damit die Funktion Heckklappe öffnen und weitere Gadgets funktionieren.

    Da wird nichts am Auto codiert. Der Adapter erkennt anhand des Canbus ein zweimaliges Drücken auf die Taste "auf" und sendet dann per Canbus Signal dem Schloss in der Klappe es soll öffnen.

    Man benötigt ausschließlich ein Android Telefon, um den Adapter via Bluetooth in einer App zu konfigurieren.

    Leider gibt es die Firma nicht mehr und die Software wurde auch nicht mehr weiterentwickelt. Sie hat noch ein paar Bugs, die leider nie behoben wurden, weil die Entwickler und Programmierer getrennte Wege gingen. Ich kannte die Herren persönlich und war lange mit dabei damals das HappyTV Modul für das Intellilink 3.0 zu entwickeln. Mein Adam hat damals wertvolle Dienste geleistet. Ist alles nicht mehr da, weder Adam noch die Firma... und meinen Happyblue Adapter habe ich mittlerweile auch verkauft...

    Da wüsste ich sofort dass man sowas einfach lassen sollte, welch ein Aufwand für bei einem Corsa die Heckklappe automatisch öffnen zu lassen, wahnsinn. :D

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Zweimal auf "auf" zu drücken und ein belegter OBD-Port ist Aufwand für dich?


    Find ich jetzt nicht wirklich, hätte ich mir damals bestimmt nachgerüstet.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: