Scheibenwischer geht nicht ganz in Ausgangsposition

  • Moin Moin,


    Ich habe noch ziemlich neu einen gebrauchten Corsa gekauft, Baujahr 2019.


    Jetzt ist mir aufgefallen das der rechte Scheibenwischer nicht ganz runter geht sondern ein paar cm höher stehen bleibt und dann ist ein paar mal ein klacken zu hören.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    (Ist auch mein erstes Auto übrigens :) )


    LG

    Finn

  • Ein Foto wäre hilfreich. Vermute aber schon dass das was du meinst normal ist.


    Ansonsten mal auf einem größeren Supermarkt Parkplatz ausschau halten und vergleichen. Ein Corsa E findet sich nahezu immer.


    Das mit dem klacken hab ich nicht verstanden. Wann tegsu tritt das Geräusch auf?

  • Steht etwas zu hoch, kannst du nachschauen ob die richtigen Wischer verbaut sind? Das Klackern könnte vielleicht auf einen teildefekten Motor hinweisen (kenne den Aufbau des Motors nicht, aber eventuell fehlen da 2-3 Zähne).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin und Willkommen im Forum,


    wurde beim Corsa mal die Frontscheibe getauscht?

    Dann kanns es schon sein dass der Wischer nicht wieder dort aufgesetzt wurde, wo er hingehört.

    Letztlich aber erstmal egal, denn so lange haste den Corsa ja noch nicht -> Problem des Händlers wo Du gekauft hast, soll er nachbessern.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!