Android Auto geht auf meinem Intellilink nicht mehr.

  • Porschekiller


    Schon einen Reset gemacht?



    Es gab aber schon ein Thread dazu.


  • Um welches Telefon geht es & welches Kabel wird verwendet.

    Im Playstore nachschauen ob in den letzten Tagen ein Android Auto / Google Play Service Update installiert wurde.


    Ggf. AA downgraden (googlen wie das geht - apk über apkmirror beziehen)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Es geht um ein Samsung Galaxy S10. Danke für den Tipp, hab jetzt mal auf eine Android Auto Version von Ende August geändert und teste morgen mal.


    Dann fahre ich waschen und hoffe es geht wieder.


    Kabel hab ich irgendeins. Hast du einen Tipp für ein gutes Kabel?

  • Das olle S10 mal wieder <X , nimm mal das Samsung Kabel.

    Ich hab schon seit Jahren dieses hier, das funktionierte im Corsa E und allen anderen PSA Wagen die ich gefahren habe.


    https://www.amazon.de/gp/product/B07Z83JBRM/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (ansonsten mal in meine Signatur schauen, da gibt es noch andere Empfehlungen)


    Hat Samsung nicht so ein Rotz das man den USB-Anschluss bei Verbindung einstellen kann? Hast du da eventuell was umgestellt? Wenn Projektion auf dem IL steht, wird das Telefon am USB-Anschluss schon mal erkannt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also kleines Update:


    Der Tipp von mj1985 hat es gerissen. Hab einfach eine AA Version vom August aufgespielt und das Update verhindert. In den jüngsten Rezensionen des Playstores berichten quasi alle von Problemen bzw. daß die letzte Variante vom 11.11.22 AA komplett lahmgelegt hat.



    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

  • Welche Version ist denn die betreffende? Ich hab die 8.3.624134 installiert.
    Manchmal ist es hilfreich Auto-Updates zu deaktivieren.
    Wenn die neue Version nicht gravierendes mit sich bringt lasse ich meist den status quo laufen, never touch a running system.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Habe die aktuelle Beta (8.5.xxxxx) drauf und nutze es mit AAwireless, derzeit keine Probleme.
    APKs gibt es grpüft im Netz. Habe mir dadurch das neue UI (Coolwalk) erhofft, denke aber das es Serverseitig gesteuert wird.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Für Coolwalk wird das Display zu klein sein, daher würde ich mir allgemein davon nicht zu viel erhoffen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: