Gaspedal wechseln

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte gerne das Gaspedal von meinem Opel Corsa E OPC Line wechseln. Grund ist das Problem mit der Kälte.


    Jetzt habe ich mir ein neues gekauft aber irgendwie bekomme ich das alte nicht ab.


    Ich muss dich "nur" die zwei Schrauben lösen und den Stecker abziehen? Aber irgendwie bekomme ich es nicht ab.


    Oder ist noch eine Schraube versteckt?


    Grüße

  • Moin,

    das wird bei der Montage von oben in den ganzen Pedalblock dahinter eingeschoben, arretiert sich dabei links unten in einer art Lasche in Arbeitsstellung.
    So können dann die beiden Schrauben festgezogen werden ohne es noch zusätzlich festhalten zu müssen.
    Zum schluss Stecker drauf und fertig.
    Ausbau entspechend umgekehrt.



    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Auf YT gibt es jemanden, der ein kleines aber feines Video dazu gemacht hat, hilft bestimmt dem ein oder anderen weiter:

    https://www.youtube.com/watch?v=AZYSm2gnoVc

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Schwarzwaelder

    Hat das jetzt geklappt?
    Eine Rückmeldung wäre schön!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das ist leider oft so, zu oft.
    Deshalb geben wir ihm hier jetzt großzügig die Chance sich von solchen Pfeiffen abzugrenzen. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!