Das Opel Corsa E - Infotainment

  • Aus dem Etui musst du es eh rausziehen damit man was sieht.
    Der Gummiüberzieher hat bis jetzt mit allen Universalhalterungen funktioniert. Bei den VW-Halterungen gingen die Gummiüberzieher nicht weil die oben einen Haken haben die das Gerät festhält.



    Gruß
    Frank

  • Schnelltest vor 2 Tagen: Einlegen S3mini mit Flipcase funktioniert, Schutzklappe hängt dann in Richtung Frontscheibe.
    Durch die verstellbaren Ecken (mit Rädelschrauben) kann man die Halterung an die Stärke des Handys um mehrere Millimeter anpassen (das kann auch ein zusätzliches Cover sein). Ich könnte mir vorstellen, dass selbst ein komplett umgeklapptes Cover noch in die Halterung passt (werde das beim S2 einmal probieren).


    P.S.
    Wir haben das S2 fest in der Halterung, da es eine "dummy"-SIM hat (unbenutzte Nummer), wird eher für längere Touren und von meiner Frau und meiner Tochter genutzt, da auf ihren Handys keine Navigation installiert ist (würde jeweils 60 € kosten).

    Mein persönliches S3 schließe ich für tägliche Fahrten an der Steckdose in der Konsole an.
    Das S2 und S3 laufen über meinen Account -> BringGo kostet dann nur einmal.

  • Das finde ich auch schlimm, wieso gibt es keinen Familienaccount fuers BringGo? Du musst fuer jedes Familienmitglied 50€ berappen, bei uns waren das immerhin 150€, ist schon happig


  • Mein persönliches S3 schließe ich für tägliche Fahrten an der Steckdose in der Konsole an.
    Das S2 und S3 laufen über meinen Account -> BringGo kostet dann nur einmal.


    Das habe ich auf der Bringgo Seite unter FAQ gelesen und Genau so werde ich das auch tun


    Gruß
    Frank

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit eigene bzw. weitere apps auf dem Intellilink zu integrieren?

  • das waere super, aber leider geht es nicht. Denn sonst koennte man auch die TomTom Aps/ Navigon usw benutzen, was sicherlich super waere aber leider laesst das geschlossene System es "noch" nicht zu. Bestimmt wird man, je mehr es verbreitet wird, einen Jailbreak finden, aber momentan geht es nicht

  • Ich finde es auch schade, daß es nur die 3 Apps für Intellilink gibt. Und jetzt, wo Android Auto und Apple CarPlay kommen sollen, wird sich wohl nicht mehr viel bei ILink tun. :(


    Das ist leider das Problem bei Opel. Die haben endlich mal neue Ideen und dann ruhen sie sich darauf aus und entwickeln nicht mehr weiter. ILink ist jetzt mindestens 4 Jahre alt und immer noch auf demselben Stand. Dasselbe gilt fürs FlexDock. Die dazugehörige Kompatibilitätsliste führt fast nur mindestens 3 Jahre alte Handys auf. In die Halterung paßt kein aktuelles Smartphone größer 4,3".

    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • Das ist auch der Grund, warum ich auf FlexDock und auf den 7"-Bildschirm verzichtet habe. Gekauft hätte ich beides.

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • Opel wollte sogar einen eigenen App-Store aufmachen.
    Dann haben sie davon gehört das es CarPlay geben wird und schon hat Opel alles einstellt. Echt schaden.