Das Opel Corsa E - Infotainment

  • Telefonieren während der Fahrt hatte ich jetzt noch nicht :D


    Aber wenn man telefonieren will, werden die anderen Quellen stumm geschaltet und die Navigation verschwindet sowieso vom Bildschirm zugunsten des Telefonbuches und der numerischen Tastatur.


    Der Rest funktioniert auf jeden Fall mit dem S3.


    Das Z3 sollte da nicht anders reagieren, aber bei Android hat jeder Hersteller etwas anderes ins Betriebssystem eingebaut.


    Wichtig ist, die Kompatibilitätsliste bei BringGo im Internet zu Rate zu ziehen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • Wolfgang da muss ich dir schon recht geben dass das geht, aber ich bin der Meinung dass die teilweise schlechten Berichte über Bringo dran liegt dass das Handy in der Mittelkonsole keinen guten GPS empfang hat. Da ist die Flexdock Halterung klar im Vorteil.
    Außerdem habe ich die Flexdock bestellt somit will ich sie auch benutzen.
    Ich verstehe auch nicht warum Opel nicht mal die Halterungen überarbeitet. Wer kauft heute noch ein IPhone 4 oder wie viele Androids mit Displays kleiner 4,3 Zoll gibt es heute noch neu zu kaufen?


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Ich gehe allerdings davon aus, dass es dieses Jahr weitere Halterungen geben wird.
    Mein FOH fragte mich, ob ich die jetzige noch haben möchte oder auf eine größere warten will.

    2 Mal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • Ich hoffe auch dass da noch was kommt, ich glaube dass ich mir günstig ein S3mini schieße. Das S4mini ist mir noch zu teuer vor allem weil mein S5mini erst 8 Monate alt ist und ich es noch etwas behalten will. Dann kommt die zweitkarte rein, habe sowieso immer ein kleines Handy beim Biken dabei.



    Gruß
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • S3mini von meinem Sohnemann passt auf jeden Fall ;)


    Aber wie oben beschrieben, das S3 empfängt bei uns 97% laut BringGo, obwohl es vor dem Schaltgriff liegt (trotz Thermatec).


    Franky, ich bin mir nicht sicher, deswegen die Frage:
    Beim Corsa kostet die Basis 90 € (die hätte ich auch immer mitbestellt), die spezifische Halterung für's Handy kommt als Zubehör noch dazu. Damit könnte man eventuell noch abwarten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • Hallo Wolfgang,


    die Base habe ich gleich mitbestellt. Die Halterung noch nicht weil ich bei der Bestellung mit der Größe der Handy nicht einverstanden war.
    Wie gesagt das Auto wird bestimmt noch 3 Wochen brauchen, und am Anfang werde ich mit meinem S5 in der Konsole fahren. Mein "Fahrrad Handy" ist eh schon sehr am Ende, und wenn es bis Mitte Jahr nichts neues von der Halterung gibt, werde ich mir ein S3mini oder S4 Mini zulegen. Wobei ich ehr zum S3 tendiere da es im Moment 100 EUR billiger ist und keine Einschränkungen auf der Bringgo Kompatibilitätsliste hat wie das S4mini


    Gruß
    Frank

  • ich muss da mal fragen, habt ihr immer zwei Handys oder nutzt ihr eure Smartphones ohne Schutztasche/huelle? Mir waehre es zu nervig jedesmal mein iPhone aus der Schutztasche zu friemeln um es in die Halterung zu setzen. Wie macht Ihr das?

  • Ich verwende immer die Gummiüberzieher oder die Etui Taschen in die das Handy reingeschoben werden.
    Das Klapp Gedöns kann ich nicht ausstehen.


    Gruß
    Frank