Beiträge von mahowi

    Das wäre auch reichlich unverschämt von Opel, wenn es dann anfangen sollte, zu piepen.
    Dem Motor passiert auf jeden Fall nix, solange er genug Öl hat. Heutige Öle "verschleißen" auch nicht mehr wirklich. Die wären auch nach 100.000km noch gut, wenn der Filter regelmäßig gewechselt wird.

    Wie kommt eigentlich jemand darauf, in einem Fahrzeug, daß letztes Jahr auf den Markt kam, Windows Embedded CE 6.0 von 2006(!) einzusetzen?


    Hätte ich vorher gewußt, daß sich hinter Intellilink 3.0 ein veraltetes System verbirgt, für das es weder Updates noch neue Apps gibt, hätte ich mir die 300€ gespart. Jedes Aldi-Tablet für 100€ hat mehr Leistung und kann vor allem mehr als 3 Apps nutzen.

    Das iPhone 5 paßt wohl noch in die Universal-Halterung, da brauchst Du aber den Adapter für den neuen Anschluß.


    Ansonsten ist die FlexDock-Halterung bei Opel echt ein Trauerspiel. In die Universalhalterung paßt eigentlich kein aktuelles Smartphone mehr. Ich habe auch letztes Jahr schon bei Opel angefragt und bekam die Antwort, daß bisher auch nichts Neues geplant ist.


    Aktuell nutze ich im Auto ein altes iPhone 4S in der passenden Halterung. Spaßigerweise kann ich darüber zwar die 3 Apps nutzen, die es gibt, aber nur Musik vom iPhone hören und nicht z.B. die Hörbücher über Audible. Also nutze ich als Navi das iPhone und für den Sound mein Galaxy S5 über Bluetooth.


    Das ist leider typisch für Opel momentan, gute Ideen, aber nicht weiter gedacht und entwickelt.

    Wie gesagt, leistungsmäßig habe ich mit Super keine Einbußen. Was dem Motor fehlt ist Drehmoment. Hubraum läßt sich eben leider durch nichts ersetzen. Aus niedrigen Drehzahlen kommt erstmal wenig. Dementsprechend schluckt er natürlich auch, wenn man mal flott unterwegs ist.
    Damals mein alter Saab 9000 hat mit 200 PS und 2,3 Turbo bei höherem Gewicht deutlich weniger verbraucht, und das mit über 300tkm auf der Uhr.

    Der vom D paßt nicht. Was paßt, ist der Schaltknauf aus dem Adam, da sind dieselben Teile verbaut. (Da kann man die farbigen auch direkt ab Werk bestellen.)
    Einbau geht auch ohne Werkstatt und mit ein klein bißchen Feingefühl in ein paar Minuten.

    Bei mir hat der Liefertermin gut gepaßt. Bei der Bestellung hieß es Mitte bis Ende Juni, was genau in der AB stand, weiß ich jetzt nicht genau. Auf jeden Fall war das Auto am 13.06. beim Händler auf dem Hof, am 16. kamen die Papiere und ich konnte ihn abholen.


    Das rot war die einzige Farbe, die mir auf Anhieb gefallen hat. Ich hatte vorher beim Corsa D muskatbraun, das war total langweilig. Schwarz und weiß scheiden für mich direkt aus, das sieht immer dreckig aus und ich bin nicht so der Autowäscher. ;)