FlexDock Halterung im Opel Corsa E mit iPhone 6 kompatibel?

  • Hallo Zusammen,


    in meinem Corsa habe ich eine FlexDock Halterung auf dem Armaturenbrett (mehr oder weniger vor meiner Nase) für Smartphones. Ich habe das iPhone 6 (recht groß, aber nicht das Plus) mich würde interessieren, bevor ich mir das passende Stück bei Opel besorge, ob das Handy da überhaupt Platz hat und draufpasst. Hat jemand sein iPhone auf dieser Halterung platziert?


    Danke für eure Hilfe


    Wünsche euch noch einen schönen Abend :!:
    LG
    nicegk

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • hi, gibt die halterungen glaub nur bis zum iphone 4.
    iphone 5 & 6 werden wohl nicht unterstützt....

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Meine Info ist, das da wohl nichts mehr unterstütz wird. :thumbdown:
    Wenn ja müsste man bei Opel mal Gas geben, da ja in ein paar Monaten schon das iPhone 7 an den Start geht.
    Diese ganze Radio und Mobilfunk Sache bei Opel läuft eigentlich überhaupt nicht! Den Verantwortlichen hätte ich schon gelüftet. :evil:


    Erst sollte ein Appstore eröffnet werden, stand ganz groß in der Presse, bis Heute nix!! :thumbdown:
    Dann keine Halter für aktuelle Handys!! :thumbdown:
    Dann nach einen halben Jahr Corsa E neues Radio mit OnStar und AppleCarPlay ohne Update-Möglichkeit für das Radio 3.0!! :thumbdown:


    Was ist da los, die Abteilung die sich darum kümmert, raucht sehr komische Sachen und von Herrn Dr. Neumann hört man über das Thema nichts!! :thumbdown:
    Sonst wird von Ihm jeder Pups ins Netz gestellt, schon Beispiel:wieviel neue goldene Lenkräder Opel mal wieder bekommen hat! Das ist ja auch so wichtig! Er sollte sich mal um die wichtigen Sachen kümmern. X(

  • Das iPhone 5 paßt wohl noch in die Universal-Halterung, da brauchst Du aber den Adapter für den neuen Anschluß.


    Ansonsten ist die FlexDock-Halterung bei Opel echt ein Trauerspiel. In die Universalhalterung paßt eigentlich kein aktuelles Smartphone mehr. Ich habe auch letztes Jahr schon bei Opel angefragt und bekam die Antwort, daß bisher auch nichts Neues geplant ist.


    Aktuell nutze ich im Auto ein altes iPhone 4S in der passenden Halterung. Spaßigerweise kann ich darüber zwar die 3 Apps nutzen, die es gibt, aber nur Musik vom iPhone hören und nicht z.B. die Hörbücher über Audible. Also nutze ich als Navi das iPhone und für den Sound mein Galaxy S5 über Bluetooth.


    Das ist leider typisch für Opel momentan, gute Ideen, aber nicht weiter gedacht und entwickelt.

    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • Hallo Zusammen,


    danke für eure Nachrichten.


    Habe dann wohl das falsche Auto :whistling:
    Schade, dass ich den dock wohl nie verwenden kann. Hatte im Netz auch schon gelesen, dass der Dock nur für den 4er iPhone ist. Naja vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit wenn der 7 iPhone rauskommt oder der 8. dann geht es vielleicht mit den 6er :P


    Wünsche euch allen ein schönen Abend

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber