Welches Radio habe ich 😅

  • Hallo Leute, ich habe laut Schein ein Opel Corsa S-D. Verbaut ist laut Bedienungsanleitung ein Intellink R4.0 mit Android auto.


    Ich habe eben das Software Update des Dieselmotor erhalten und wurde darauf angesprochen das mein Radio seltsam sei. Könnte man richten aber nicht sagen was es kostet oder wie lange es dauert drum habe ich abgelehnt.


    Im Anhang seht ihr die Abbildung der Bedienungsanleitung und Fotos wie es tatsÀchlich aussieht inkl SW Nummer etc.


    Kann mir jemand helfen und ggf ableiten/Weiterleiten wie ich Android auto etc erhalte 😅 wĂ€re schön echt geilPXL_20220520_135806789.jpg

    PXL_20220520_135823947.jpgPXL_20220520_135831699.jpgPXL_20220520_135841579.MP.jpgPXL_20220520_140313408.jpgPXL_20220520_140317627.jpg

  • Das ist alles andere als seltsam, ein stinknormales Intellilink 3.0, daher leider nix mit Android Auto oder Apple Carplay...

    Alles dazu findest du schon im Forum, musst Dich nur mal mit der Suche beschÀftigen. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und spÀter evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Naja, eine im Auto liegende Bedienungsanleitung ist fĂŒr sich genommen nur ein geduldiges StĂŒck Papier.
    Es ist kein rechtsgĂŒltiges Dokument bezĂŒglich Ausstattung/Kaufvertrag.

    Das heißt Du mĂŒsstest mal Deine Unterlagen zum Kauf durchgehen, wenn dort ein IL 4.0 mit Android Auto verkauft wurde muss das auch verbaut sein - bzw werden.

    Anderenfalls ist das nen Mangel.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und spÀter evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ahso, ok dann ist es fĂŒr nen Aufstand reihlich spĂ€t... könnte man auf das IL4.0 ubgraden (Forensuche), aber ob es Dir das Wert ist musst Du selbst wissen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und spÀter evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Vor 7 Jahren gab es noch kein IL4.0 ^^ Wenn die Anleitung noch original zum Wagen war, dann muss es einer der letzten mit R3.0 gewesen sein und die neuen Anleitungen waren schon gedruckt,

    KompatibilitÀtsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd GrĂŒn, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: