Corsa E - wie lange wollt Ihr das Auto fahren ?

  • Bis die MFK (TÜV) uns scheidet ;)


    Wir haben den Corsa als Neuwagen gekauft um ihn möglichst lange fahren zu können. Sehe den Sinn dahinter nicht, € 20t auszugeben, und dann nach 5 Jahren das Auto mit einem riesen Verlust abzustossen. Da fahre ich das Auto lieber solange es wirtschaftlich und ökologisch Sinn macht

    Ja, das denke ich mir auch. Ich werde meinen noch solange fahren wie es die Politik zulässt. Einen besseren Corsa als unseren wird es womöglich nicht mehr geben mit Verbrennermotor.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Oha, wenn das hier der Beste Corsa ist, dann bin ich froh noch keinen Vorgänger gefahren zu sein... Na wir werden unseren wohl in spätestens 2 Jahren wieder abgeben. Sind doch leider viele Kleinigkeiten die mit der Zeit schon etwas störend/nervend sind. Mal sehen, Hyundai i20N klingt verlockend, oder auch der Toyota Yaris GR bzw. GR86. Markengebunden war ich noch nie. Sei immer Fan eines Produkts, nicht einer Marke. Marken sind Firmen und Firmen sind profitorientierte A-Löcher.

  • Oha, wenn das hier der Beste Corsa ist, dann bin ich froh noch keinen Vorgänger gefahren zu sein... Na wir werden unseren wohl in spätestens 2 Jahren wieder abgeben. Sind doch leider viele Kleinigkeiten die mit der Zeit schon etwas störend/nervend sind. Mal sehen, Hyundai i20N klingt verlockend, oder auch der Toyota Yaris GR bzw. GR86. Markengebunden war ich noch nie. Sei immer Fan eines Produkts, nicht einer Marke. Marken sind Firmen und Firmen sind profitorientierte A-Löcher.

    Der Toyota GR Yaris ist ein cooles Auto. Ich bin auch nicht markengebunden. Ich präferiere aber die Underdogs wie Toyota, Subaru, Nissan, Ford, Opel usw. gegenüber Audi, BMW, Mercedes und VW, weil letztere dir mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen und dir weniger Auto dafür geben.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • @LED Bin mit meinem Corsa E im Grunde sehr zufrieden. Bin in letzter Zeit quer durch das Kleinwagensegment getingelt und doch wieder bei Opel angekommen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, gute Motoren und Verarbeitung. Vielleicht kommt nach dem Corsa F dann mal eine andere Marke zum Zug. Den Hyundai i20 finde ich optisch ganz nett, aber ein Blick auf die Motorenpalette und der Ausstattung ist dann doch eher ernüchternd.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Den Corsa-E OPC fahre ich jetzt seit 2,5 Jahren, ist zwar 3 Jahre alt (Tageszulassung), aber ich möchte den nicht mehr missen. War vor kurzem drauf und dran einen Igsingia mit Vollausstattung zu einem Top-Preis zu kaufen. Leider hatte der Verkäufer des mit mir befreundeten Opel-Händlers übersehen, dass es sich um ein Unfallfahrzeug gehandelt hat. Also bleibe ich beim Corsa. Der passt auch besser in die Garage ;-).


    Und nur mal so zur Info: zwei Freunde fahren Corsa D OPC und Corsa E OPC. Beide haben inzwischen weit über 100.000 KM gefahren und wurden nie geschont.


    N.S.: Der ätere der beiden hat auch noch einen Astra F OPC (zwanzig Jahre alt, 200.000 km auf der Uhr) und fährt damit inzwischen Retro-Rallyes. Ich denke das ist ein Beweis, wie haltbar auch OPC-Modelle sein können.

    Vorherige Fahrzeuge seit 1968: Renault 8, 2 x Simca 1000 Rallye, Simca 1100 TI, Alfa-Romeo Gulietta, Alfa-Romeo Alfetta GTV, Seat-Ronda, Mercedes 200 E, Mercedes 190, 3 x Renault-Espace, 2 x Renault-Laguna 2, Renault Megane CC, 2 x Renault Megane GT180, Opel Mokka Innovation LPG.


    Aktuell: Opel Corsa E OPC.
    Winterräder: Tomason 17" LM-Felen mit Kumho Reifen 215/45/17.

  • @ Marco: Hast recht, ist ein Astra G OPC

    Vorherige Fahrzeuge seit 1968: Renault 8, 2 x Simca 1000 Rallye, Simca 1100 TI, Alfa-Romeo Gulietta, Alfa-Romeo Alfetta GTV, Seat-Ronda, Mercedes 200 E, Mercedes 190, 3 x Renault-Espace, 2 x Renault-Laguna 2, Renault Megane CC, 2 x Renault Megane GT180, Opel Mokka Innovation LPG.


    Aktuell: Opel Corsa E OPC.
    Winterräder: Tomason 17" LM-Felen mit Kumho Reifen 215/45/17.

  • Ich werde meinen fahren bis ich in 2 bis 3 Jahren mit meinem Studium fertig bin, da der Wagen im Unterhalt einfach nicht zu toppen ist. Je nachdem wie viel er dann noch wert ist bleibt er vllt auch einfach bei mir wenn ich den Platz haben sollte, weil ans Herz gewachsen ist er mir mittlerweile schon, nur sehnt es mich auf lange Sicht nach mehr Leistung und Sound solange dies noch möglich ist ;)

  • Bis längstens 2030, denn dann wird sich vermutlich grundlegend verkehrs-politisch etwas ändern.
    Danach gibts dann das, was bis dahin angesagt ist. Ein tiefergelegtes Flugtaxi :)