Corsa E - wie lange wollt Ihr das Auto fahren ?

  • Also da mein Schätzchen quasi mein erster "Neuwagen" ist (mit 404 km bekommen), und ich mich regelrecht in ihn verliebt habe :love: , will ich ihn erst hergeben, wenn die Reparaturkosten irgendwann nicht mehr tragbar sind. Ich bin mit meinem kleinen, smaragdgrünen Freund einfach nur glücklich und freue mich jedes Mal, wenn ich irgendwo hinfahren muss/kann. :D Fand von meinen bisherigen Autos bisher keines so toll wie den Corsa E. Die Form, die Farbe, die Extras. Einfach alles! Aber auch davon mal abgesehen, so lange mich ein Auto zuverlässig von A nach B bringt, sehe ich kaum einen Grund es abzugeben. Also auf dass uns sehr viele gemeinsame Jahre bevor stehen!!! 8o

  • 4-5 Jahre, dann ist der Restwert noch OK und es kommt ein neuer Wagen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also unseren Alltags Corsa E 1.4 90PS wollen wir eigentlich so lange fahren wie möglich. Die 300.000 sehe ich hier als Ziel bei guter Pflege und die bekommt er bei mir aufjedenfall.


    Mein OPC werde ich maximal 2 Jahre Fahren und dann auf etwas anderes Umsteigen. Das habe ich in der Vergangenheit immer so gemacht.

    Corsa E OPC Performance, 1.6T (207PS) opalblau
    Corsa E, 1.4i (90PS), Color-Line, 4-Türer, quietschgrün, Automatik, InteliLink usw - Freundin ihr Fahrzeug

  • Kommt darauf an, wie sich der Gute verhält :)


    Leider hatte ich mit meinem Vorgänger, Opel Corsa D, 90 PS Diesel extrem viel Pech. Hatte ihn aber gebraucht mit 6 Jahren gekauft und man weiß ja nicht, was der Vorbesitzer so damit getrieben hat... nachdem sich damals das a...teure Steuergerät, sowie die Pedalanlage (!) und weitere tolle Einbauten verabschiedet hatten, habe ich ihn schließlich gegen meinen aktuellen Corsa E eingetauscht :)


    Sofern er also nicht so tut, wie ich will, gebe ich ihn am Ende der Leasingdauer zurück. Ansonsten kaufe ich ihn aus dem Vertrag und er darf bei mir in den Ruhestand gehen :)

  • @wednesday
    Respekt das du Opel und dem Corsa treu geblieben bist!


    Ich möchte meinen so 5-7 Jahre oder auch länger Fahren. Je nachdem wie sich der Markt entwickelt, aber 5 Jahre minimum.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • ich denke so 3 Jahre, bin mir aber nicht sicher, hoffe ja auf einen OPC als 5-Türer und in eine geile Farbe ( Arktis Blau z.B.) :D:saint:

    Corsa E OPC,Opalblau, Perfomance Paket,Leder, PDC V und H, Rückfahrkamera ,Thermatec , 03.2018 ;):D
    Corsa E 1.2, 70 PS Weiß, 10.2018 fährt der Junior
    voher, Corsa E 1,4 Turbo, 5-Türig, Color Edition, PDC H, Thermatec, Arktis Blau,uvm.
    Audi 90 2,3 E 100KW/136PS Bj. 1988
    VW T3 Syncro 2 Schiebeüren 1,9l Versager 78PS Bj. 1987

  • ich denke so 3 Jahre, bin mir aber nicht sicher, hoffe ja auf einen OPC als 5-Türer und in eine geile Farbe ( Arktis Blau z.B.)

    soll natürlich heißen in einer geilen Farbe :S

    Corsa E OPC,Opalblau, Perfomance Paket,Leder, PDC V und H, Rückfahrkamera ,Thermatec , 03.2018 ;):D
    Corsa E 1.2, 70 PS Weiß, 10.2018 fährt der Junior
    voher, Corsa E 1,4 Turbo, 5-Türig, Color Edition, PDC H, Thermatec, Arktis Blau,uvm.
    Audi 90 2,3 E 100KW/136PS Bj. 1988
    VW T3 Syncro 2 Schiebeüren 1,9l Versager 78PS Bj. 1987

  • Nach 2 Jahren werde ich meinen in den nächsten 2 Wochen gegen den Mokka X tauschen.
    Ich hatte mir ja am Anfang gesagt: Länger als 3 Jahre, aber wie die Laune so ist, ist es halt mal wieder vorher der Fall. :D

    • Opel Insignia B 1.6 CDTI 136PS BJ2017 (2019-2021)
    • Opel Mokka X 1.4 140PS Automatik BJ2017 (2017-2019)
    • Opel Corsa 1.0 90PS BJ2015 (2015-2017)
    • Opel Insignia A 2.0 CDTI 140PS BJ2014 (2014-2015)
    • Opel Vectra 2.2 GTS 147PS BJ2003 (2013-2014)
    • Ford Fiesta 1.4 Futura 80PS BJ2005 (2011-2013)
    • Golf II 1.6 70PS BJ1989 (2010-2011)