Corsa E - wie lange wollt Ihr das Auto fahren ?

  • @OPC83, ich war sehr hin und her gerissen, ob ich nicht ganz die Marke wechseln sollte. Vor meinem Montagswagen Corsa D fuhr ich 7 Jahre lang problemlos einen Astra G-CC. Das war halt noch ein echter Panzer... Erst mit 12 Jahren gab ich ihn dann weg, weil die Wehwehchen anfingen. Anschließend kam ich eben zum gebrauchten Corsa D, welchen ich wegen seiner (leider erst nach einigen Wochen auftretenden Mängeln) nur ein knappes Jahr behielt. Mich persönlich hat es außer Nerven nicht viel gekostet - Gebrauchtwagengarantie. Als ich dann immer mehr recherchierte und ich schließlich draufkam, dass meine Probleme mit dem Corsa D vor allem eine Charge betroffen hat, welche zwischen 2008 und 2010 produziert wurde, davon nur Diesel-Fahrzeuge, entschloss ich mich schließlich, noch einmal eine Chance zu geben - vor allem, da ich mit dem Astra wirklich immer sehr zufrieden war.
    ...und ein wenig entscheidet ja die Optik und praktische Auslegung des Autos auch mit :) Hätte es mein Budget zugelassen, wäre es wahrscheinlich ein Astra geworden, doch das ist Jammern auf höchstem Niveau.

  • Im Moment sehe ich es so wie rubysof1984. Ist auch mein erster neuer. Und diesmal passt alles. Von Farbe bis Motor und Ausstattung. Bisher fehlte immer einer der Punkte.

  • Also ich habe meinen nach 13 Monaten gegen einen Mokka X getauscht!


    21000KM gefahren.


    Das nur weil Opel die Software für die Automatik bis Heute nicht überarbeitet hat.
    Naja, vielleicht bekommen die Franzosen das hin. :D

  • Also aktuell geh ich davon aus meinen Corsa zu fahren bis er kaputt geht ;)
    Ich brauche kein größeres Auto und den Kombi fährt der Freund. Zum Ausgleich hat man ja immer noch seine Sonntags-Spaßmobile :w0005:

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Den focus hat meine holde Isolde über 11 Jahre lang ohne jegliche Probleme gefahren, also soll das der Corsa auch schaffen. Pro Jahr werden ca. 10 tsd. KM abgespult...
    Wir lassen uns überraschen :D

    Turbo --- Alles andere saugt! :D


    Beste Grüße
    Olli

  • Mein Vectra B ist jetzt 23 Jahre - davon 15 Jahre in meinem Besitz. Laufleistung aktuell ca. 143.000 km und läuft immer noch sehr gut.
    Ich hoffe, dass der Corsa ähnlich lange durchhält. Ich befürchte nur, dass die ganze Elektrik meine Mandarine eher "vergammeln" lässt, als ich es mir wünsche...aber abwarten!

  • 2017 wollte ich ihn fahren bis der TÜV uns scheidet. Zwischendurch hatte ich mal eine SUV Traumphase. Aber jetzt bin ich wieder der Auffassung von 2017. Meiner ist baujahr 2015 und abgesehen von neuer Software zwecks Airbag Fehlermeldung hatte ich keine Probleme. Ein zuverlässiges Auto mit viel Ausstattung. Würde ich den eintauschen würde ich mich bestimmt nach ein paar Monaten ärgern.
    Nächste Woche wird erstmal eine aktiv Subwoofer eingebaut. 8)

  • Mein Ziel wäre, den Corsa bis zum H-Kennzeichen zu fahren :D
    Laut meinen jährlichen Gesamtkilometern von 3000 - 4000 Kilometern wäre das auf jeden Fall möglich.
    Stellt sich nur die Frage ob die Karosserie und die Elektrik so lange mit macht. ?(
    Bislang habe ich meine Autos immer bis zum Ultimo gefahren, allerdings waren die beim Kauf auch immer ca. 10 Jahre alt. So ein junges Auto, beim Kauf 1,5 Jahre alt, hatte ich noch nie.
    Also Daumen drücken. :thumbsup:

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Viel Glück^^ 30 Jahre muss er sein, stand heute. Ob es dann noch Sprit gibt *lach*


    Ich weiß es nicht.. Entscheide spontan. Wer weiß schon was die Zukunft so bringt. Kann in 2 Jahren schon weg sein oder in 5. Erstmal den E-Auto Hype abwarten.

  • Viel Glück^^ 30 Jahre muss er sein, stand heute. Ob es dann noch Sprit gibt *lach*

    Abwarten :D .... Aber dann bin ich auch schon über 80 ;( ... Da werde ich mich dann wohl nicht mehr so sehr um Autos kümmern, sondern langsam mal Gedanken machen über Elektromobilität im Elektromobil / Scooter Bereich... Schwimme aber dann wieder mit dem Strom der Zukunft :m0040:

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup: