Lautsprecher Empfehlungen

  • Hallo Leute,


    Ich hab hier im Forum schon ein paar Beiträge gelesen und mich über den Einbau von Lautsprechern und das Dämmen der Fahrzeugtüren informiert.

    Ich bin dort schon über ein paar Lautsprecher Marken und Modelle gestoßen.


    Es geht sich weniger um die volle Bass Dröhnung wie bei Ground Zero Lautsprechern, sondern eher um einen Klang, der vergleichbar ist mit Bose oder Bang and Olufsen Boxen.


    Ich wollte mir in der nächsten Zeit mal ein paar Marken und Modelle bei Fachverkäufer in der Nähe anhören.


    Ich wollte hier nochmal fragen, welche Marken und Modelle bei einer guten Klangqualität empfohlen werden können?


    MFG Pep :)

  • Eaton, Helix, Arc Audio, Focal, Gladen... Das sind eher Marken die ich mit guten Klanglautsprechern in Verbindung bringe. Bose, Harmann&Kardon, B&O sind doch eher was für den Geldbeutel und Prestige.

  • Hallo Leute,


    Ich hab hier im Forum schon ein paar Beiträge gelesen und mich über den Einbau von Lautsprechern und das Dämmen der Fahrzeugtüren informiert.

    Ich bin dort schon über ein paar Lautsprecher Marken und Modelle gestoßen.


    Ich habe in den Fronttüren die Ground Zero GZTC 165.2X verbaut. Gedämmt mit GroundZero Dämmmatten, mehr als zufrieden.

    Habe ich beim Fachverkäufer meines Vertrauens machen lassen. Preis - 305 Euro inkl. Dämmung und Arbeitsaufwand.

  • Ich danke euch für eure eindrücke.


    Dennish1997

    Wollte das alles zusammen mit einem Kollegen als Projekt selbst machen.


    @LED

    Das mit Bose und B&O waren tatsächlich die ersten Marken die mir eingefallen sind. ^^

    Jetzt weiß ich zumindest, was ich mir mal alles anhören sollte. Danke :)

  • Ich hatte in meinem ehemaligen OPC das Soundsystem von Option (ARS24) verbaut und war damit sehr zufrieden. Nun gehört der Wagen ja Porschekiller, kannst ihn ja mal fragen wie sein Eindruck davon ist?!


    Ich habe seit letzten Donnerstag meinen Insignia B GSI und habe dort das Bose System verbaut, dass ist wirklich den Aufpreis wert.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Nun gehört der Wagen ja Porschekiller, kannst ihn ja mal fragen wie sein Eindruck davon ist?!

    Also die ARS24 sind ein deutliches Upgrade zu den Serienlautsprechern und klingen für normale Ansprüche wirklich gut.


    Für mich selbst ist es so, dass ich schon ein deutliches Qualitätsgefälle zu meiner Hifi in der Wohnung und im Auto bemerke und ich wohl beim selbst aussuchen der Chassis eher auf Eton zurückgegriffen hätte.

    Die ARS lösen Details in meinen Augen nicht gut genug auf. Die Bühne könnte auch etwas besser sein, ich bin räumlicheren Klang mit hoher Auflösung gewöhnt. (Lieblingskopfhörer AKG K701)


    Wenn man aber nicht extrem hochwertiges, weit überdurchschnittliches Audio gewöhnt ist, wird man mit den ARS dauerhaft sehr glücklich.


    Und auch für mich selbst reichen die trotz der Kritik erst einmal aus. Das wäre jetzt das aller letzte, was ich momentan an dem Auto machen würde. Wobei ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die wirklich ewig drin bleiben - es besteht nur kein Druck dazu, wie es bei dem Schrott der Serie gewesen ist.


    Bose steht unter Hifi Fans übrigens für BuyOtherSoundEquipment . Idr. Maximal überteuerter Mist.


    Einzig die Kooperation mit den Fahrzeugherstellern ist oftmals gut gelungen, weil die dann den Sound direkt auf den Fahrzeuginnenraum entwickeln.

  • Ich hatte in meinem ehemaligen OPC das Soundsystem von Option (ARS24) verbaut und war damit sehr zufrieden. Nun gehört der Wagen ja Porschekiller, kannst ihn ja mal fragen wie sein Eindruck davon ist?!


    Ich habe seit letzten Donnerstag meinen Insignia B GSI und habe dort das Bose System verbaut, dass ist wirklich den Aufpreis wert.

    Was für ein Sound-System hast du denn genau eingebaut?


    Außerdem wenn ich schonmal dabei bin. Welche Größe braucht man nochmal für die Halterung? Und welches Material könnt ihr empfehlen?

  • Bei ARS gibt es nur ein Option Set für den Corsa E, dieses habe ich auch verbaut. Das betrifft aber nur die vorderen Lautsprecher!

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Hey Peppmaster, du solltest dich mal mit Focal auseinandersetzen.

    Habs Vorne schon drinn, Focal PS 165.

    Hinten ist jetzt an der Reihe, wird PC 130 von Focal + Axton 592 DSP Verstärker.

    Nur so am Rande, bissel Ahnung vom Klang hab ich.

    Kopfhörer /Beyerdynamic

    Verstärker/Onkyo

    Lautsprecher /Infinity

    LG Waschko