Beiträge von Pepmaster

    Ja genau, das wäre dann die Alternative, die ich auch gesehen habe. Wenn man auf Ebay ein IL4 schießen kann, hält sich der Preis bei den Briten ja in Grenzen. Einzig die Suche nach der passenden Blende im Armaturenbrett ist etwas schwierig.

    Bitte vergiss bei deiner Preiskalkulation nicht eine neue Dekorleiste mit einzurechnen circa 160/170€. (Suche die Verkleidung fürs Armaturenbrett bei einem In Intellilink 4.0)

    Ich hab den Part leider überlesen und musste ein paar Wochen ohne Dekorleiste rumfahren. :D

    Außerdem könnte nochmal Zoll von circa 15€ drauf kommen.


    Den Händler in Großbritannien fand ich persönlich sehr hilfsbereit und freundlich.

    Ich bin selber nicht so handwerklich begabt, aber wenn du das mit ruhe machst solltest du das einfach hinbekommen.

    Es gibt dazu auf YouTube auch eine Anleitung zu dem Einbau.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

    Hallo,


    Ich behandel das Thema hier nochmal für den Fall, dass Leute in der Zukunft das selbe Problem haben. 8)

    Hab zu dem Thema keinen passenden Beitrag gefunden.


    Ich habe heute einer Kollegin Musik über die Original Opel Lautsprecher vorgespielt und mich über das ständige Rauschen und die schlechte Qualität beschwert.

    Ich habe die ganze Zeit gedacht es würde am verbauten USB Anschluss liegen.


    Sie hatte mir empfohlen die Lautstärke auf 0 bei meinem Handy zu stellen, weil sie ein ähnliches Problem schonmal hatte.

    Ich sagte ihr, dass die Lautstärke am handy keinen Einfluss auf Android auto hat, aber habe es trotzdem mal ausprobiert.


    Das Resultat war im Endeffekt, dass der Klang im vergleich bei tieferen und höheren Lautstärken deutlich klarer wurde und die ständigen Störgeräusche verschwanden.


    Ich hoffe ich kann mit dem Beitrag jetzt, oder in Zukunft jemanden mit dem selben Problem helfen. :)


    MFG Päp :thumbsup:

    Danke für eure Empfehlungen. :)


    Worauf muss ich eigentlich bei den Lautsprechern achten wenn ich die mit dem Intelilink 4.0 verbinden möchte? (Ohm, Watt, etc)


    Ich hab auch tatsächlich keine zuverlässige Angaben über die specs des Radio gefunden :(


    Oder könnt ihr nochmal extra einen Verstärker empfehlen?

    Ich hatte in meinem ehemaligen OPC das Soundsystem von Option (ARS24) verbaut und war damit sehr zufrieden. Nun gehört der Wagen ja Porschekiller, kannst ihn ja mal fragen wie sein Eindruck davon ist?!


    Ich habe seit letzten Donnerstag meinen Insignia B GSI und habe dort das Bose System verbaut, dass ist wirklich den Aufpreis wert.

    Was für ein Sound-System hast du denn genau eingebaut?


    Außerdem wenn ich schonmal dabei bin. Welche Größe braucht man nochmal für die Halterung? Und welches Material könnt ihr empfehlen?

    Ich danke euch für eure eindrücke.


    Dennish1997

    Wollte das alles zusammen mit einem Kollegen als Projekt selbst machen.


    @LED

    Das mit Bose und B&O waren tatsächlich die ersten Marken die mir eingefallen sind. ^^

    Jetzt weiß ich zumindest, was ich mir mal alles anhören sollte. Danke :)

    Hallo Leute,


    Ich hab hier im Forum schon ein paar Beiträge gelesen und mich über den Einbau von Lautsprechern und das Dämmen der Fahrzeugtüren informiert.

    Ich bin dort schon über ein paar Lautsprecher Marken und Modelle gestoßen.


    Es geht sich weniger um die volle Bass Dröhnung wie bei Ground Zero Lautsprechern, sondern eher um einen Klang, der vergleichbar ist mit Bose oder Bang and Olufsen Boxen.


    Ich wollte mir in der nächsten Zeit mal ein paar Marken und Modelle bei Fachverkäufer in der Nähe anhören.


    Ich wollte hier nochmal fragen, welche Marken und Modelle bei einer guten Klangqualität empfohlen werden können?


    MFG Pep :)

    Hallo Leute,


    Ich hatte mir heute eine Original Armlehne von Opel für meinen Opel Corsa e geholt.

    Die ist auf jeden Fall sehr stabil nur mich stört es ein wenig, dass man die nicht höher stellen kann.


    Ein Kollege von mir hat nen 3D Drucker mit dem man bestimmt eine Lösung Drucken könnte, aber ich wollte mal fragen wie? und ob ihr das Problem gelöst habt?


    Mfg :)

    Pep