Beiträge von Pepmaster

    Das hab ich nämlich mit meinem Kollegen auch besprochen mit dem ich die Bremsblöcke eingebaut habe. ^^

    Der meinte zu mir es gibt hinten gar keine Bremssattle, aber er wollte das gerne nochmal mit mir einstellen.


    Der TÜV Prüfer war sowieso eine Nummer für sich der hat gemeint mein Nebellicht wäre Verstellt und meine Werkstatt des Vertrauens meinte zu mir, dass das Licht nur ein paar Millimeter Verstellt war.

    Ich glaube das war das letzte mal für mich beim TÜV Rheinland. ^^


    Also die Reifen hat ATU gemacht und das Auswuchten erst unsere Werkstatt des Vertrauens und dann nochmal die Opel Werkstatt, weil wir das Problem eigentlich behoben haben wollten.


    Neue Felgen wären natürlich auch eine Option:/

    Kann natürlich sein, dass meine Schwester schonmal irgendwo vorher gegen gefahren ist nur das merkwürdige ist halt, dass dieses Ruckeln nur zwischen 115-123 Km/h auftritt als wäre es eine bestimmte Frequenz bei der das ausgelöst wird.


    Das Fatale finde ich halt, dass durch zu hohe Vibrationen die Lebenszeit des Fahrzeuges deutlich beeinträchtigt wird:/

    An der Felge hab ich auf jeden Fall schonmal kleine Dellen gesehen, aber ich glaube wenn da was an der Felge wäre, wäre das den Leuten von ATU bestimmt aufgefallen, als die letztes Jahr die Reifen gewechselt haben.


    besteht auch die Möglichkeit, dass es die Bremsen sind?

    ich war vorgestern nämlich beim TÜV und ich bin gerade noch so von der Toleranz her durchgekommen, weil die hinter rechte Trommelbremse eine deutlich schwächere Bremsleistung hat als der Rest.

    (Die Vermutung von dem TÜV Prüfer war es, dass es der Bremssattel sein könnte, aber so genau bin ich nicht in der Materie um das zu wissen)


    y Bremswerte.jpeg

    Hallo,


    ich hab seitdem ich den Opel Corsa E Baujahr 2015/2016 übernommen habe das Problem, dass der Wagen bei

    höheren Geschwindigkeiten ( 50Km/h Aufwärts) ständig nach Rechts zieht und, dass er bei 120 Km/h immer sehr Stark rüttelt.


    Ich war damit schon bei der Werkstatt es wurde der Achsenlenker eingestellt und die Reifen wurden umgewuchtet.

    Das Problem war, aber immer noch nicht behoben und mir wurde gesagt das wäre so "normal so" bei dem Auto.


    Was ich natürlich sehr stark bezweifle..... :/


    Könntet ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mit dem Auto mitteilen, oder habt ihr eventuell ein Paar Vorschläge woran das liegen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen

    Pepmaster:)

    Vielen Dank für deine Antwort @DC


    Das war nämlich der Grund warum ich nochmal hier im Forum gefragt habe, weil vielleicht Irre ich mich bei manschen Sachen auch.
    Wenn man bei sowas noch Anfänger ist ist es gut wenn man jemanden hat der sich da besser auskennt.


    Das heißt du würdest lieber Das Nachrüstpaket aus GB von Intellilinkmods empfehlen und dann selber einbauen? (https://shop.intellilinkmods.c…uct/product&product_id=51)


    MFG
    PÄP

    Guten Tag,


    Ich habe den alten Opel Corsa E (2016) von meiner Schwester bekommen, weil sie sich einen neuen Wagen gekauft hat.


    Ich bin bein dem Wagen leider nicht so zufrieden mit dem Intellilink 3.0. Ich hätte gerne lieber das 4.0 hab mich darüber auch schon informiert und habe gesehen, dass ein Umbau möglich ist.


    Die Frage die ich mir stelle ist halt wie ich das am besten machen soll? ?(


    1. Soll ich mir das lieber beim Pap-Shop holen und es selber einbauen?
    2.Ich könnte auch dahin fahren und die das für 1€ machen lassen der Shop ist halt nur eine Stunde von mir entfernt.


    3.Oder sollte man das lieber besser bei Intellilinkmods in GB kaufen und selber einbauen?


    Ich würde gerne wissen was da so eure Empfehlungen und Erfahrungen sind ich bin nämlich nicht so sehr handwerklich begabt. :rolleyes:


    Danke schon mal in voraus für eure Hilfe.


    MFG :)
    Päp