Rauschen und schlechten Klang bei der Nutzen der Lautsprecher über Android Auto (Gelöst)

  • Hallo,


    Ich behandel das Thema hier nochmal für den Fall, dass Leute in der Zukunft das selbe Problem haben. 8)

    Hab zu dem Thema keinen passenden Beitrag gefunden.


    Ich habe heute einer Kollegin Musik über die Original Opel Lautsprecher vorgespielt und mich über das ständige Rauschen und die schlechte Qualität beschwert.

    Ich habe die ganze Zeit gedacht es würde am verbauten USB Anschluss liegen.


    Sie hatte mir empfohlen die Lautstärke auf 0 bei meinem Handy zu stellen, weil sie ein ähnliches Problem schonmal hatte.

    Ich sagte ihr, dass die Lautstärke am handy keinen Einfluss auf Android auto hat, aber habe es trotzdem mal ausprobiert.


    Das Resultat war im Endeffekt, dass der Klang im vergleich bei tieferen und höheren Lautstärken deutlich klarer wurde und die ständigen Störgeräusche verschwanden.


    Ich hoffe ich kann mit dem Beitrag jetzt, oder in Zukunft jemanden mit dem selben Problem helfen. :)


    MFG Päp :thumbsup: