Lautsprecher Empfehlungen

  • Könnt ihr eigentlich Dämm Matten empfehlen, oder reicht alubutyl?

    Ich habe Alubutyl, Schaummatten und Noisflex Rohfilzpappe verwendet für die Dämmung der vorderen Türen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ich schmeiß mal etwas rein, was ich bei meinen Recherchen zur Marke Option gefunden habe.

    Es wird vermutet das Option bei dem gleichen Fertiger herstellen lässt, wie Eton es macht.
    Auch ist vielen aufgefallen das Option sehr große ähnlichkeit zu Eton hat.

    Größter Vorteil der Option: Gibt es als Plug'n'play Satz für viele Fahrzeuge.

    Ist jetzt die Frage: Hört man den Unterschied bei einem nahezu gleichen Option Chassi zum Eton? Das wäre interessant Herauszufinden!
    Im Corsa D hatte ich Gladen Alpha 165 ungedämmt rein gehämmert, jugendlicher leichtsinn und kaputte Serien LS haben mich dazu gebracht, hat mir aber auch den Verkauf vereinfacht: :thumbsup:

    Denke ich werde mit für den E den Plug'n'play Satz mit Dämmung kaufen (Kit bei ARS24), die Musik ist ja eigentlich Vorne und Hinten und nicht links und rechts :thumbsup:

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Hi,

    wenn jemand mag, nördlich von Frankfurt kannst bei mir die Option mit Dämmung probehören.

    Wenn das Eingangssignal gut ist, dann kommt auch ein fairer Klang raus, ... Preis/Leistung ist ok. Plug&Play,


    LG
    Ralf

  • Ich habe bei mir Eton verbaut.

    Sind mir manchmal zu Basslastig, dafür dünn bei den Höhen.

    Gut für elektronische Musik, doof für Sprache.


    Musik kommt bei mir aber sowieso meistens ausm Auspuff 8o


  • Danke für eure Empfehlungen. :)


    Worauf muss ich eigentlich bei den Lautsprechern achten wenn ich die mit dem Intelilink 4.0 verbinden möchte? (Ohm, Watt, etc)


    Ich hab auch tatsächlich keine zuverlässige Angaben über die specs des Radio gefunden :(


    Oder könnt ihr nochmal extra einen Verstärker empfehlen?

  • Diese hier wurden mir damals für den D Empfohlen: Gladen Alpha 165 G2, Hochtöner wird an den Tiefmitteltöner angeschlossen.

    Dafür braucht man dann die Lautsprecherringe, und Adapter von OEM Stecker auf Lautsprecher.

    Hatte ich damals im Corsa D ohne Dämmmatten oä. hat gut gescheppert, höhen waren auch klar. Hochtöner müssen dann aber eingeklebt werden!
    Kannst dich also an die Spezifikationen der Gladen Alpha 165 G2, die meisten Lautsprecher in der größe und den Spezifikationen sollten am IL4 gehen.

    Alternativ an die Spezifikationen der Option für den Corsa E halten, die sind Plug and play.

    Ich habe mich jedenfalls damals von ARS24 beraten lassen, wollte was günstiges mit wumms :D
    Tendenziel würde ich diesmal auf die Option plug and play setzen. Sind ja einige zufrieden mit denen.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Ich hab bei mir auch das Option-Set von ARS24 drin. Ich hör viel basslästige Musik und dafür gehen die echt gut! Und sie sind halt Plug-and Play. Muss man also nichts herumlöten.

    Corsa E - 6/2015 - 1,0 ECOTEC 115ps, Color-Edition Rot/Schwarz, OPC-Line, IntelliLink 4 (früher IL3)

  • Muss man also nichts herumlöten.

    Normal muss man bei Lautsprechern nichts Löten, für die meisten Anwendungsfälle gibt es genug Adapter auf dem Markt. Außer es wird sehr besonders. :D
    Was machen die höhen beim Telefonieren?

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: