Beiträge von Finger

    Froschglasreiniger und Küchenrolle.

    Frontscheibe ist elendig, zum Glück muss man das nicht so oft machen.


    Wollte immer mal von dem Kärcher Fensterputzer die Flüssigkeit testen, da in der Glasdusche das ALLERBESTE Ergebnis - oder eben an den Wohnungsscheiben.

    Hey Sunny,


    das ist ordentlich und SEHR gute Erklärung.


    Rüsselsheim ist aus dem Taunus schnell erreicht, können wir gerne via PM ausmachen. Danke.



    Die Kombi mit dem B8 erscheint mir im Moment am schlüssigsten. Noch tiefer darf er nicht werden, sonst ist Essig mit Garageneinfahrt, die ist einen Hang runter, sonst setzt er auf.


    Den 1.4 D als Sauger hatte ich zuvor. Er lief immer ohne zicken an Dämpfer. Nur Zündspule und Bremsen hinten (der hatte noch Trommeln), sonst immer ohne Probleme gelaufen.


    Nochmals, DANKE für die Zeilen und Erklärung.


    Ralf

    Hi zusammen,


    es geht um meinen 150 PS Corsa Color Edition, Zweitürer. BJ 09/2019

    Dämpfer hinten oelen nach 25tsd Kilometer und knapp über drei Jahren, also was nehmen.


    Bei einem Freund im Autohaus geschaut mit den Fahrzeug Identnummern von Opel, es kommt wirklich alles auf den Bildschirm, was der Wagen hat und was nicht, irre. inkl. Sportfahrwerk. Hurra. Ein wenig straffer ist er ja, macht auch Spaß.

    Nun sagt es – 20mm tiefer, lt. dem Online Werkstatt Portal.

    Original Opel Dämpfer – Vorne VK Preis ca. 250 Euro (hüstel) pro Seite. Das müssten ggf. Boge Dämpfer sein. Was mich verwirrt, es sagt die vorgeschlagenen Dämpfer passen NICHT in den GSI.


    Was nun nehmen, Bilstein B4 für Sportfahrwerk, oder hübsche gelbe Dämpfer die auch vorgeschlagen werden. B6 oder B8? Ich bin nun wirklich verwirrt und verunsichert.

    Wenn wir anfangen, dann wechseln wir alle Dämpfer rundherum, wenn die Sommerreifen drauf dürfen.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Dämpfern B4, B6 oder B8? Oder LAS BLOS DIE FINGER VON.

    Genial wäre, wenn jemand rund um Frankfurt oder Rhein/Main/Gebiet Bilstein verbaut hat und ich mal mitfahren dürfte für einen Kaffee.


    LG


    Ralf

    Hi alle,

    1,4er 150PS Turbo - Super Plus.

    ist hier wohl Vorgabe, dann bin ich artig und mach das.


    (Der alte Defender hier mit Td5 Motor bekommt nur Aral Ultimate Diesel, der Unterschied beim Motorklang ist hörbar, aber den Renntrecker geht es ja nicht)


    LG
    Ralf

    Hi zusammen,

    ich nun auch - Garantieablauf 31.10.2022 - dann wg. Urlaub gedacht, *komm machste im November schnell Tüv* Dämpfer hinten durch. Hurra hurra.


    Original nicht die günstigsten bei dem 150PS Corsachen. Eine andere Marke sollte Achsgleich kein Thema sein denke ich, oder? Die Sachs waren auch ein Gedanke, die weiter oben genannt wurden.


    Mal schauen.


    LG
    Ralf

    Team Waschanlage.

    Wird aber meist gruselig sauber - für mal zwischendurch und das grobe runter.


    Achtung - jetzt wird es derbe, klappt aber.

    Verdünnter Glasreiniger von Frosch, mit feuchtem Fusselhandschuh (diese Waschhandschuhe) den restlichen Schmutz runter - Eimer Wasser nebendran, zum Waschhandschuh reinigen sollte schon sein - das geht weitgehend auf dem Grundstück, oder auf der Straße, weil kein (kaum) Wasser auf den Boden tropft.

    Vor so einer Aktion aber immer gut vorreinigen.


    Danach 3m rosa Hochleistungswachs - gibts bei Amazon - drauf und der Wagen macht einen guten Eindruck. Auf dem weißen Corsa top, auch auf dem schwarzen Dach.


    Bei dem schwarzen Land Rover der hier noch das Konto plündert, wird der Lack seit Jahren immer mal so gereinigt, schaut noch gut aus. Der passt leider in keine Waschanlage, hier muss ich immer Hand anlegen - schicker Glanz danach und der Lack ist weitgehend geschützt.


    Plastik bekommt Koch Chemie.


    LG
    Ralf

    Hi,

    wenn jemand mag, nördlich von Frankfurt kannst bei mir die Option mit Dämmung probehören.

    Wenn das Eingangssignal gut ist, dann kommt auch ein fairer Klang raus, ... Preis/Leistung ist ok. Plug&Play,


    LG
    Ralf

    Hallo zusammen,


    nach lesen, lesen gab es ja nur die Option Lautsprecher. Bestellt, ohne Zusatz.


    Befreundete Werkstatt hat die Dämmung der Türen mit ihrem Material übernommen und auch eingebaut. Bei 1 Grad auf der Straße, hab ich da gerade wenig Spaß. Und in der Garage ist es mega eng.


    Was soll ich sagen – klasse. Wenn der Eiskratzer nicht in dem Stauraum der Türverkleidung liegt, ist es ohne Störgeräusche, ohne Vibrationen. DAB Radio Sender *Beats* klingt wirklich gut. Restlicher Klang vom Stick oder andere Sender dito. Danke für alle, die ihre Erfahrung mit den Lautsprechern beschrieben haben. Würde es auch sofort wieder machen.


    Auch den Weg, so liegt hier nun kein Werkzeug rum, was ich nicht schon hätte, oder eh nie wieder brauche (bisher habe ich ja auch nicht vermisst). Der Mehrpreis zu dem Kit war echt überschaubar.


    Subwoofer wird es auch nicht geben.


    Ganz viele Grüße


    Ralf