Opel Corsa 1.0 Turbo ECOTEC Color Edition 66kW S/S

  • Hey Leute,


    bin heute das erste Mal bei euch und hätte da mal ein paar Fragen: :confused:


    Lacht mich jetzt nicht aus, fahre zur Zeit noch einen Suzuki Splash BJ 2008 von meinen Eltern den ich mir mit meiner Sis teile...


    Momentan bin ich auf der Suche nach einem erst Wagen. Hier ist mir der Opel Corsa E ins Auge gefallen da ehr sehr sportlich und dynamisch aussieht. Leider habe ich keine Ahnung von Autos und wollte mal fragen was so eure Meinung zu dem Auto ist.


    Hier ein paar Daten:


    Opel Corsa 1.0 Turbo ECOTEC Color Edition 66kW S/S

    Preis 7500€

    07/2015

    86.000 km

    999 cm³

    66 kW (90 PS)

    Benzin


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=338126625


    Vorab schon mal vielen Dank

    MFG Razor

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Guten Morgen,


    wie viel kannst du denn ausgeben? Und wie sieht dein Fahrprofil aus?


    Achte auf jeden Fall darauf, dass das Auto eine Klimaautomatik hat. Die normale Klimaanlage ist absolut unkomfortabel. Hatte ich auch drei Monate lang, bis ich den Wagen (war ein Fehlkauf) verkauft habe.


    Zudem sollte er eine Einparkhilfe vorn und hinten habe. Der Corsa ist ein super Auto, aber gerade nach vorn und hinten sieht man beim Einparken sehr schlecht, wie viel Platz man noch hat.

    Deswegen am besten vorn, hinten und mit Kamera hinten.


    Beste Grüße


    Porschekiller

  • Willkommen, es gibt Leute sie Stehen auf den kleinen Motor und es gibt die, die eher den 1,4 101 PS bevorzugen.

    Ich gehöre zu letzteren.

    Haben einen in der Ausstattung Color Edition mit 5 Türen und wir sind als Daily damit mehr als zufrieden.

    Ich finde die KM ziemlich hoch.

    Is der Wagen checkheft gepflegt?

    Ob jetzt Klimaautomatik oder manuell is eigentlich egal......

    Einparkhilfe würde ich auch sagen.

    Es kommt aber immer auch drauf an, was du an Geld zur Verfügung hast und im Moment sind die Preise echt hoch.....


    Fahr das Auto Probe und zum vergleicht vielleicht wirklich einen 101 PS 1,4 Turbo und entscheide dann für dich.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Welches FZG man sich zulegt muss man immer selbst entscheiden, da muss man auf seinen Bauch hören, die Eckdaten lesen sich aber alle seriös, der Wagen ist weder ein Schnäpchen noch Überteuert, das passt schon, ich persönlich würde nur nicht diesen 3-Zylinder mit 90 PS holen, dann lieber einen Sauger 90PS wie ich einen fahre, der hat zwar keinen 6.Gang und zieht untenrum dann auch etwas schlechter, dafür kann aber auch kein Turbo kaputt gehen. :P



    Porschekiller


    Da sieht man schön, dass sich Meinungen unterscheiden können. ^^ Ich habe z.B nur die manuelle Klimaanlage und bin höchst zufrieden damit und würde im Gegenzug nicht die Automatik wollen, da ich gerne selbst entscheide wann A/C mitläuft und wann ich es nicht brauche, dazu bin ich noch eher auf dem einfachen Trip unterwegs mit Drehreglner warm/kalt, fertig. Bin bisher perfekt damit gefahren.

    Einparkhilfe hat meiner auch nicht und brauche ich auch nicht, ist nur ein unnötiges Bauteil welches kaputt gehen kann, beim Einkaufen etc parke ich eh immer auf dem Parkplatz, welcher am weitesten vom Laden entfernt ist. :thumbsup:


    whiteqp23


    Wo sind denn da die KM bitte hoch? Ist doch eher wenig bei BJ 2015 86.000 km zu haben, das sind ca. 12.000 /Jahr, ganz normal. Mein E steht jetzt, ebenfalls BJ 2015, bei 108.000 km ;)

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • a ich gerne selbst entscheide wann A/C mitläuft

    Die A/C habe ich meistens aus, weil man das mit der Automatik ebenso selbst entscheiden kann.

    Einparkhilfe hat meiner auch nicht und brauche ich auch nicht, ist nur ein unnötiges Bauteil welches kaputt gehen kann, beim Einkaufen etc parke ich eh immer auf dem Parkplatz, welcher am weitesten vom Laden entfernt ist. :thumbsup:

    Bei mir komme ich nicht ohne die Einparkhilfe aus. Meine Parklücken sind hier in der STraße oft so knapp bemessen, dass man trotz Parkpieps und Kamera öfters hin und her rangieren muss, damit man ordentlich steht.

  • Der größte Vorteil des 90 PS mit DI und Turbo ist dem Sauger gegenüber der Verbrauch und das die Karre auch noch vom Fleck kommt, wenn man im Sommer die Klimaanlage laufen hat.


    Achte beim 1.0 auf die eingehaltenen Serviceintervalle mit dem richtigen Öl (einfach mal hier im Forum nachschauen).


    Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist und Kurzstrecke fährst, greife zum Sauger und stelle dich auf eine neue Zündspule alle 30-50tkm.


    Ich bin den 1.0 mit 115 PS (nur andere Software) 4 Jahre lang super zufrieden gewesen. Der Motor machte keinerlei Probleme, ist rel. durchzustark und zugleich sparsam. Mit dem 1.4 Sauger vorher hatte ich im gleichen Zeitraum schon knappe 1000€ wegen div. Motorprobleme investiert.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: