adxian.opc Opel Corsa E OPC Performance

  • Mit Hosenträgergurten sitzt man sicher besser und bleibt am Platz. :)

    Ja nee is klar, was die Gurte bei Deiner 65kg Rennrad-Jan-Ulrich-Gedächtniss-Schmachtfigur wohl halten müssen möchte ich mal wissen!? :m0015: ;)

    adxian.opc

    Schwein gehabt, bissl später ausserhalb der Garantie wäre dass dann schon nen finanzieller Leberhaken geworden.
    Allein das ZMS dürfte um 600€ bei Opel liegen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das wäre ein teurer Spaß gewesen…. Da gebe ich dir recht.

    Stimmt, ich habe jetzt für Differential überholen, 240mm Kupplungskit vom Astra H (mit EMS) und Getriebe einmal schick machen einen KVA von 2900€ von HAS Antriebstechnik bekommen.

    Aber das Diff muss eh nach 70tsd km überholt werden, da lasse ich lieber alles auf einmal machen.

  • Mal ein kleines Jahresende Update.


    1. Ich habe mich nochmal bei meinem FOH angemeldet da ich noch bis März Garantie habe.

    Unzwar knackt das Kupplungspedal ständig, man kann es kaum ertragen : https://www.dropbox.com/s/b43bqd3tc0z9p5y/IMG_7479.MOV?dl=0

    Kann man das Pedal eigentlich tauschen oder muss der ganze Pedalblock getauscht werden ? Meines wissens ist das ein bekanntes Problem.


    2. Irgendetwas macht pfeifende Geräusche. Es kann der Riemen oder die Lichtmaschine sein. Sunny kennt das Video aus der WhatsApp Gruppe. Ich habe das bei meinem FOH vorgeführt, da muss ich mir auch ebenfalls nochmal einen Termin erfragen damit man da schon mal schauen kann. Der gute hat gerade mal 32000 runter... Eigentlich schade das es so viele Probleme hat... Solange alles behoben wird sollte es passen oder was meint ihr ? Ich werde Aufjedenfall die Garantie verlängern.


    Ich habe mir selber ein Geschenk zu Weihnachten gemacht. Ich habe mir auf der EMS das Maxton Paket bestellt. Das heißt Lippe,Schweller,Flaps und den Spoiler. Der sieht da durch noch viel besser aus, da konnte ich nicht nein sagen...


    Leider ist der OPC 4 Fach Bereift gewesen. Die Sommerreifen sind runter gekommen und auf die Originale Felgen sind CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 870 P draufgekommen. Werde mir dann für den Sommer neue Felgen zulegen. Auf die Sommerfelgen kommen dann wieder Michelin PS4 oder PS5 drauf...

  • Hier einmal ein kleines Update:


    Leider konnte der FOH keinen Fehler feststellen. Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin, wo jemand mit mir mit fährt. Ich glaube nur dann kann ich die Geräusche am besten "präsentieren". Aktuell ist es weniger geworden, ich gehe aber davon aus das es von der Kälte kommt, weil sich das Material zusammenzieht. Ich kann mir gut vorstellen das es im Sommer noch schlimmer wird. Also heißt es, die Klimaanlage auf 26 Grad stellen...


    Für das Maxton Paket hatte ich noch keine Zeit gehabt, ebenfalls spielt das Wetter nicht richtig mit. Das heißt hier muss ich nochmal warten, das ganze würde ich am liebsten mit der Hebebühne machen.


    Das Lautsprecher System von ASR24 spricht mich aktuell an, als Verbesserung ein muss meiner Meinung nach. Ich glaube das man da für 350 nichts falsch machen kann, der Einbau sollte ja auch kein Hexenwerk sein.

  • Das Lautsprecher System von ASR24 spricht mich aktuell an, als Verbesserung ein muss meiner Meinung nach. Ich glaube das man da für 350 nichts falsch machen kann, der Einbau sollte ja auch kein Hexenwerk sein.

    Es lohnt sich wirklich und der Einbau ist echt kein Hexenwerk, habe damals inklusive Dämmung ein paar Stündchen gebraucht.

    Opel Corsa F GS Line (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi (Liebhaber-Auto)