adxian.opc Opel Corsa E OPC Performance

  • Hier einmal ein kleines Update:


    Leider konnte der FOH keinen Fehler feststellen. Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin, wo jemand mit mir mit fährt. Ich glaube nur dann kann ich die Geräusche am besten "präsentieren". Aktuell ist es weniger geworden, ich gehe aber davon aus das es von der Kälte kommt, weil sich das Material zusammenzieht. Ich kann mir gut vorstellen das es im Sommer noch schlimmer wird. Also heißt es, die Klimaanlage auf 26 Grad stellen...


    Für das Maxton Paket hatte ich noch keine Zeit gehabt, ebenfalls spielt das Wetter nicht richtig mit. Das heißt hier muss ich nochmal warten, das ganze würde ich am liebsten mit der Hebebühne machen.


    Das Lautsprecher System von ASR24 spricht mich aktuell an, als Verbesserung ein muss meiner Meinung nach. Ich glaube das man da für 350 nichts falsch machen kann, der Einbau sollte ja auch kein Hexenwerk sein.

  • Das Lautsprecher System von ASR24 spricht mich aktuell an, als Verbesserung ein muss meiner Meinung nach. Ich glaube das man da für 350 nichts falsch machen kann, der Einbau sollte ja auch kein Hexenwerk sein.

    Es lohnt sich wirklich und der Einbau ist echt kein Hexenwerk, habe damals inklusive Dämmung ein paar Stündchen gebraucht.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Leider konnte der FOH keinen Fehler feststellen. Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin, wo jemand mit mir mit fährt. Ich glaube nur dann kann ich die Geräusche am besten "präsentieren". Aktuell ist es weniger geworden, ich gehe aber davon aus das es von der Kälte kommt, weil sich das Material zusammenzieht. Ich kann mir gut vorstellen das es im Sommer noch schlimmer wird. Also heißt es, die Klimaanlage auf 26 Grad stellen...

    Täglich grüßt das Murmeltier. Ich hatte einen Termin bei einem FOH in meiner nähe. Da konnte wir das Problem Live feststellen und lokalisieren. Anscheint liegt es an einer Feder im Kupplungsblock. Diese Feder verursacht das knackende Geräusch. Es führt nichts anderes vorbei als den ganzen Kupplungsblock zu tausche. Dafür habe ich nächste Woche Mittwoch einen Termin wo der Kupplungsblock auf Garantie ausgetauscht wird. Damit sollte das Problem behoben sein.


    Das Maxton Paket (Schweller, Lippe, Spoiler und Flaps) sind am Fahrzeug Montiert. Das schwierigste waren die Flaps und die Lippe. Für die Lippe wurde die Frontstoßstange abgenommen. Hier muss man aber auf die Klipse aufpassen da diese schnell reißen können. Wenn das der fall ist könnte der Lack abplatzen, zum Glück war das nicht der Fall. Ansonsten reicht ein Wagenheber und 2 Personen, alleine würde ich das nicht machen weil immer jemand etwas halten muss. Die Lippe kann man auch gut mit doppelseitigen Klebeband fixieren, da durch kann man die Löcher besser bohren. (Die Bilder Lade ich später dazu hoch)

    4D41D11D-9E9E-49D3-B9EE-658AA112ABEE.jpg2ACE6415-907A-4035-B6F4-15FB308BF535.jpg


    Für den nächsten Monat stehen die Lautsprecher an. Das ist ja einfache Arbeit, daher mache ich mir da keine Gedanken.


    Ich bin aber immer noch auf der Suche nach neuen Sommerfelgen. 18 Zöller wollte ich beibehalten weil für 19er ist ein Gewindefahrwerk ein muss, sonst kann man damit nicht mehr so schön fahren. Leider haben wir was Felgen angeht nicht so viel Auswahl wie die VW Flotte. Da muss ich mir nochmal Gedanken machen. Habe noch zwei fast neue Michelin Pilot Sport 4 daheim, da müsste ich dann nur noch zwei neue kaufen...

  • Gut dass die Garantie den Kupplungsblock übernimmt, wieder Schwein gehabt. :thumbsup:
    Zu den Felgen: Schau Dir mal die TEC GT Race 1 an, die sind optisch wie gewichtstechnisch sehr nahe an den Motec Ultralight, aber entgegen den Motec mit 8x18 ET38 in 5x110 verfügbar und das für schlappe ~1000€/Satz.
    Passen imho wunderbar zum OPC und wären meine Wahl, wenn ich die Kohle nicht ständig für anderes ausgeben würde... :m0024:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Gut dass die Garantie den Kupplungsblock übernimmt, wieder Schwein gehabt. :thumbsup:

    Nach der ganzen Fahrerei und Termine mehr als nötig… Ich finde man kann halt nie genau sagen wie die am Fahrzeug aussehen. Mich würde mal interessieren ob die jemand drauf hat. Bräuchte davon mal ein Bild.

  • Mal ganz auf die Schnelle...


    2ACE6415-907A-4035-B6F4-15FB308BF535.jpg

    Hier geklaut und angepasst: Klick mich

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!