Diagnosegerät (Bulgarien?)

  • Das ist ein Opcom-Klon. Die bekommt man für deutlich weniger Geld bei Amazon, ebay oder den bekannten chinesischen Shops (meist 50 bis 60€). Bei dem hier steht nicht mal die Firmware und Software dabei. Im Idealfall hat es Firmware 1.95 oder 1.99 und Software 200603a. Das wäre jeweils die neueste Version.


    Edit: Ich sehe gerade, dass der unten noch neuere Versionen anbietet. Keine Ahnung, ob es die wirklich schon gibt. Da wäre ich auch interessiert.


    Edit2: Kein Impressum und nix. Das wirkt nicht gerade seriös...

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von MTGL ()

  • Obelix


    Was möchtest du denn damit machen??

    So viel kann man mit dem OPCOM nicht mehr.

    Habe das originale in der Basic E Version, im Angebot wird die Professional Version als Software angeboten.

    Motorsteuergerät kannst du die Fehlercode auslesen und löschen.

    Lenkwinkelsensor anlernen geht nicht.

    ABS muss ich mal schauen, was machbar ist.

    An den alten Modellen, Astra H, Zafira B war das OPCOM ein mächtiges Tool.

    Aber beim Corsa E vermisse ich einige Funktionen die früher mal vorhanden waren.

    Mit dem Clone würde ich es mal probieren.

  • Besser ist ein VCXnano mit GDS2. Die Software nutzt auch der FOH.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Kann es evtl an der Basic liegen, dass man nur eingeschränkt nutzen kann?


    Hab den Verkäufer mal angeschrieben und gefragt ob man z. B. den Bordcomputer freischalten kann. Das weiß er nicht und ich sollte im Opel Forum nachfragen, da das Diagnosegerät dort bekannt sein soll.

  • Zumindest bis zur 200603a wurde nur sehr wenig unterstützt und da hatte ich die "spezielle" Onlineversion, die alle Funktionen hatte. Deshalb ging das damals wieder zurück.


    Bordcomputer geht, meines Wissens, nur mit GMProg mit dem richtigen Adapter. Das habe ich bei unseren Fahrzeugen gemacht, bringt aber nicht die Welt. Ich habe jetzt halt die Batteriespannung mit drin (um Ausfälle eher vorherzusehen) und sowas wie die Stoppuhr rausgenommen. Für Getriebeöltemperatur etc. fehlen die Sensoren.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Mit OP-Com kann man am Corsa-E Display leider nichts freischalten.

    Die installierte Software im Display ist auch nicht die am stabilsten laufende. :m0003:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+