Opel Corsa E 150 PS Winter-Ersatzrad

  • Hallo,


    hat der Corsa E 150 PS (OPC-Line 5-Türer in meinem Fall, aber kein GSI !) die gleiche Felgenkompatibilität wie ein GSI?

    Manchmal heißt es nämlich automatisch "Corsa E 150 PS? Ah ein GSI" - was meiner aber nicht ist, obwohl er auch die 5-Loch Aufnahme hat.

    Versuche gerade ein 16 Zoll (5-Loch) 195er Winterrad als vollwertiges Ersatzrad zu bekommen (ist dann identisch zu meinen Winterrädern), da die 17 Zoll 215er Sommerräder leider zu groß für die Ersatzradmulde sind (Breite der Felge trägt "zu hoch" auf, so dass der Ladeboden nicht mehr eben ist).

    Opel selbst macht bei den Kompletträdern im Katalog nur den Unterschied 150 PS - und nicht 150 PS. Sollte doch dann bedeuten das GSI und nicht-GSI mit 150 PS die gleichen Felgen haben?


    Der GSI hat soweit ich weiß auch ein anderes Fahrwerk als der nicht-GSI mit 150 PS. Auch die Bremsanlage ist eine andere, obwohl sie beim nicht GSI mit 150 PS natürlich auch größer ist als z.B. beim 90 PS.


    Will nur vermeiden, dass ich ein falsches kaufe und dass dann im Notfall nicht passt.
    Beim FOH spukte der Fahrzeugschein bei Felgensuche auch GSI aus - ich bin mir da nur nicht zu 100% sicher. :thumbsup:


    Vielleicht wisst ihr genaueres: tldr -> Felgen 150 PS nicht-GSI und GSI gleich?

    Spaßmobil Corsa E 1.4 Turbo 150 PS 5-Türer / Abalone weiß / OPC-Line / 17 Zoll

    IntelliLink 4.0, Sitz- & Lenkradheizung / EZ 08.2017

    Familienkutsche Astra K ST 1.4 Turbo 150 PS (o. S/S) / schwarz / Pakete: Komfort, Innenraum, Winter Premium

    Watt Link Hinterachse, AGR Sportsitze F+BF, Navi 900, Rückfahrkamera / EZ 08.2016

  • Danke für deine Antwort.


    Wichtig wäre noch die Klarstellung: Mir geht es um ein vollwertiges Ersatzrad (195 55 R16) und nicht um ein Notrad (diese schmalen 80 kmh "komme bis zur Werkstatt um die Ecke" Räder)

    Spaßmobil Corsa E 1.4 Turbo 150 PS 5-Türer / Abalone weiß / OPC-Line / 17 Zoll

    IntelliLink 4.0, Sitz- & Lenkradheizung / EZ 08.2017

    Familienkutsche Astra K ST 1.4 Turbo 150 PS (o. S/S) / schwarz / Pakete: Komfort, Innenraum, Winter Premium

    Watt Link Hinterachse, AGR Sportsitze F+BF, Navi 900, Rückfahrkamera / EZ 08.2016

  • Warum so kompliziert denken?

    Einfach ins CoC schauen und entsprechendes ER bestellen/kaufen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Dann waren die Leute, denen Du das erzählst wenig in der Materie :) Den GSi gab es NUR als Dreitürer...davor war es der Corsa E "S"

  • Als 5-türer mit 150 PS und OPC-Line kann es auch die Ausstattungsvariante Innovation oder Color Edition sein.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30