Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Porschekiller


    Check noch den Querlenker am Traggelenk auf Risse.

    Ist mir auch mal passiert vor 40 Jahren am Manta B.

    Nach ca. 3 Jahren hatte ich einen Riss im Blech vom Querlenker an der Traggelenk Befestigung.

    Nur noch ca. 1 cm Material hatte getragen, von ca. 5 cm.

    Tags vorher noch mit ca. 200 km/h über die A52 nach D'dorf gebrettert. 8|

  • Ach herjee, momentan sind die OPCs irgendwie vom Pech verfolgt...

    Sunnys Turboschaden, der Motorplatzer des Klasen Corsa, jetzt Dein Malleur.

    Da traut man sich ja garnicht mehr los zu fahren. =O

    Beim DSK in Oschersleben ist mir das Schaltseil abgerissen bzw es war ausgehangen und ging nicht mehr rein. Viel mit fahren war da nicht mehr, weil dauerhaft der 4.Gang drin gewesen ist 🤣

  • Alles Gute, lass schön alles tauschen, wie hier schon geschrieben! Halbe Sachen haben keinen Wert...

    Ich zerlege meinen Motor auch komplett und baue ihn neu auf, weil ich Angst habe, irgendwo verstecken sich noch ein paar Späne...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • So, der Kleine steht jetzt in seit gestern in der Werkstatt. Es wird wie gesagt unter anderem der Lader getauscht, eine neue KRS Turbos Rumpfgruppe eingebaut.

    Dann das Fahrwerk nochmal 10mm runter gedreht.

    Wenn der Turbo eh schon raus ist, gleich noch die Dichtungen am Ölkühler getauscht. (einfach prophylaktisch, wenn man eh schon dran kommt, kostet ja nicht viel)

    Ein Kühlerwasserschlauch schwitzt etwas, der wird auch gleich getauscht

    Dazu noch als kleines Update der Mottura SUV Deckel:


    Competition Schubumluftventil Deckel
      Competition-Schubumluftventil Deckel von Mottura Motorsport & Engineering. - Dank der robusten Bauweise und der hochwertigen und temperaturbeständigen…
    shop.klasenmotors.com


    Und leider musste ich Dienstag feststellen, daß irgend so ein Wichser mir die Motorhaube zerschrammt hat. Nun darf ich die auch noch lackieren lassen:


    20230905_085958.jpg




    Eigentlich wollte ich das mittelfristig sowieso noch machen (wg Steinschläge), aber wenn dann bitte wenn ICH es will und nicht weil irgendein Arschloch mit dem Schlüssel drüber ist.


    Naja, so kommt dann gleich noch eine Xpel Steinschlagschutzfolie drüber.

  • Hallo warum direkt lakieren mal über Smart Repair nachgedacht ich hatte damals an meinen e einges beim beulendoc über Smart Repair machen lassen war nicht teuer

    fragen kostet da nix und lackieren könnte man auch da lassen

    06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

    Audiosystem R 4.0 IntelliLink


    08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink



  • Hallo warum direkt lakieren mal über Smart Repair nachgedacht ich hatte damals an meinen e einges beim beulendoc über Smart Repair machen lassen war nicht teuer

    fragen kostet da nix und lackieren könnte man auch da lassen

    Ganze einfach weil das Auto nächste Woche wegen dem defekten Kotflügel sowieso beim Lackierer steht und die Haube voller Steinschläge ist. Dann mache ich es lieber einmal richtig.

  • Ein gelernter Karosseriebauer wird das beheben können. Da du eh lackieren willst...

    Ist halt ne Schwäche von den Opel Hauben der Kleinwagen. Der Knick entsteht beim zu drücken der Haube per Hand. Habe es leider schon so oft gesehen und bin sogar live dabei gewesen, wie einer ne Haube beschädigt hat. Oftmals meinen die Leute sie schonen die Haube beim Drücken per Hand, dabei ist es das Beste sie einfach aus 15-20cm Höhe einfach fallen zu lassen.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015