Wasser im Kofferraum

  • Hallo

    Ich hatte auch gefühlte ca 3-4 l Wasser in der Mulde. Hast du schon rausbekommen woher das kam bei dir ? Ich vermute bei mir beim Kabelbaum .

    Bei mir ist es höchstwahrscheinlich die rechte Rückleuchten, dort tritt Wasser ein! Dies fließt dann in einer Art Regenrinne in die Radmulde.


    Getauscht hatte ich aber auch die Gummitülle vom Heckwischer.

  • So langsam verzweifle ich. Die Gummitülle vom Heckwischer getauscht, die Elemente für die Entlüftung im Kofferraum neu gemacht. Trotzdem immer noch wieder Wasser im Kofferraum. Alle Dichtungen und Rückleuchten kontrolliert, nichts weiter auffällig. Noch irgendeine Idee?

  • Bremsleuchte hast du schon mal abgemacht?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe jetzt mit dem Gartenschlauch erneut alles abgespritzt, von oben weiterhin ohne Resultat. Als ich allerdings von unten hinter die Stoßstange gehalten habe, hat sich Wasser zwischen den Falzen (nicht durch die Nieten) unterhalb vom Motor für den Tankdeckel gedrückt. Also ab unters Auto und ein Loch in der Dichtmasse gefunden. Keine Ahnung, ob das Wasser da durch gekommen ist. Ich habe es jetzt abgedichtet, die Falz im Kofferraum ebenfalls. Morgen klebe ich noch ein Bitumenband drüber und hoffe, das es das gewesen ist.IMG_1204.jpeg

    IMG_2024-02-09-202548.jpg

  • Ich hab dasselbe Problem, was auch schon viermal von verschiedenen Karosseriebauern und Gutachtern untersucht wurde. Ich hatte mal einen Unfall in dem Bereich und seitdem kommt auch bei leichten Regen Wasser in enormen Mengen in den Kofferraum. Alle Stellen die hier genannt wurden hab ich schon durch, allerdings hab ich nicht die Möglichkeiten mein Heck komplett zu demontieren. Wenn jemand eine verlässliche Idee hat, bitte teilen!!!


    Liebe Grüße

    H

  • Ich hab dasselbe Problem, was auch schon viermal von verschiedenen Karosseriebauern und Gutachtern untersucht wurde. Ich hatte mal einen Unfall in dem Bereich und seitdem kommt auch bei leichten Regen Wasser in enormen Mengen in den Kofferraum. Alle Stellen die hier genannt wurden hab ich schon durch, allerdings hab ich nicht die Möglichkeiten mein Heck komplett zu demontieren. Wenn jemand eine verlässliche Idee hat, bitte teilen!!!


    Liebe Grüße

    H

    Im Kofferraum die Verkleidungen raus und auf den nächsten Regen warten. Einer fährt, eine andere Person im Kofferraum. Wenn das große Mengen an Wasser sind, dann sollte man sehen können, wo es eindringt (oder zumindest die Richtung lokalisieren).