Beiträge von Andi80

    Servus, den Kühlerdeckel habe ich schon geprüft mit den abdrückwerkzeug,

    bei mir ist eine normale Klima verbaut, keine Automatik.

    Bei Webasto habe ich schon des öfteren Angerufen und diese leiten dich nicht mal an einen Techniker weiter wenn man eine Privatperson ist.....

    Hallo, ja alles korekt entlüftet. Die ist direkt neben ausglechsbehälter zu entlüften. Saug und druckleitung sind nach mehrmaliger Kontrolle richtig angeschlossen. Es wurde auch schon alles mit unterdruck entlüftet, es ist auch so lange keine luft im System solange die standheizung nicht eingeschaltet wird.

    Hallo, ich habe bei meinen E Corsa 1.4T 100PS letzten Winter eine Webasto Standheizung Nachgerüstet,

    Es wurde alles für das Fahrzeug und den Motortyp gekauft (keine universal!) und auch alles nach Plan verbaut und auch an die vorgegebenen Orte.

    Mein Problem ist das anscheinen die Standheizung das Kühlwasser zu Heiss auskocht das immer wieder durch das Aufkochen Luftbläschen entstehen die dann im kreislauf zu hören sind und ein Luftpolster entsteht das die umwälzpumpe am nächsten morgen leer gehen lässt, bzw das bei der Pumpe eben genau das luftpolster sitzt und das kühlmittel nicht weiterpumpen kann.

    Ich habe dann darauf das heizgerät zu webasto eingesendet und ohne Fehler wieder zurück bekommen. Nach einbau wieder das selbe Problem.

    Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt oder weiss da vielleicht weiter?

    Normal meint man da müßte irgendwo eine undichtigkeit sein das er luft saugt, aber ich habe alles schon 4x zerlegt und wieder zusammen gebaut, auch beim kühlsystem abdrücken keinerlei auffälligkeit.

    Mfg Andi

    Okay, danke für euere Antworten, Das Problem ist das da eine zusätzliche Webasto Standheizung verbaut ist also zusätzlich kühlerschlauch länge.... und die sitzt unterm Kühler und deswegen denke ich das des so ein Akt ist die Luft Raus zu bringen. Ich mach das jetzt mal so wie ihr beschrieben habt und wie ich es auch gemacht hätte und vielleicht habe ich glück die Luft raus geht und prüfe das morgen nochmal.


    Danke!!! :thumbup:

    Hallo, ich bin bin ziemlich neu hier und Lese seitdem mit.

    Ich habe seit ein Paar Monaten einen Corsa E 1.4 Turbo mit 100PS, bin auch sehr zufrieden damit.

    Jetzt habe ich einen Kühlerschlauch Wechseln müssen weil ein Mader ihn Zerstört hat.....

    Jetzt mein Problem, ich brinde die Luft nicht Raus, neben Ausgleichsbehälter habe ich die Kappe schon runter getan aber der Heizungskühler Blubert wie wild,

    Gibt es da einen Trick wie ich die Luft raus bekomme?


    Vielen Danke schon mal für euer Hilfe!!!!